2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Karl-Heinz Allerdissen
F: Karl-Heinz Allerdissen

Gesmold will Holzhausen ärgern

Kreisliga: Melle Türkspor in Personalnot – TV Neuenkirchen hofft auf nächsten Coup

Verlinkte Inhalte

Die Kreisligasaison nähert sich der Halbzeit. Während Gesmold und der TV Neuenkirchen am Wochenende auswärts gefordert sind, empfangen der SC Melle II und Melle Türkspor ihre Gegner auf dem Melos-Platz.

Nach dem überraschenden 2:1 gegen den damaligen Zweiten Borgloh hat der TVN Freitag (19.30 Uhr) das nächste Schwergewicht vor der Brust. In Hagen hofft die Elf von Raed Yusuf auf die nächsten Punkte, um das Polster auf die Abstiegsplätze weiter zu vergrößern. Aktuell sind es drei Zähler auf Gaste-Hasbergen. Hagen verlor zuletzt 1:4 gegen Dissen, feierte davor drei Siege in Serie.

Gesmold tritt parallel beim Zweiten Holzhausen an. Die Viktoria befreite sich mit den jüngsten Siegen gegen Gaste-Hasbergen und den SCM II aus einem kleinen Zwischentief. „Wir wollen unsere gute Leistung vom vorigen Wochenende bestätigen. Dabei gilt es, die individuellen Fehler weiter zu minimieren. Die Trauben hängen sehr hoch“, sagt Viktoria-Trainer Benjamin Hettwer, der den BSV zu den Liga-Topfavoriten zählt. „Wir wollen Holzhausen das Leben so schwer wie möglich machen. Der Druck liegt beim Gegner.“

In einem Minitief steckt der SCM nach drei sieglosen Partien in Serie. Allerdings steht das Team von Carsten Harquet immer noch auf einem starken fünften Platz, die Sorgen dürften sich also in Grenzen halten. Gegen den 14. Wissingen ist man Samstag (18 Uhr) favorisiert.

Neun Zähler beträgt der Rückstand von Türkspor auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Sonntag (15 Uhr) empfängt das Schlusslicht den Zehnten Hilter. „Wir warten mit Vorfreude auf die Winterpause“, sagt Teamsprecher Salih Kilic. Dann sollen neue Spieler kommen. „Wir haben Schwierigkeiten, genug Spieler für Sonntag zusammenzubekommen“, sagt Kilic.

Alle Infos zur Kreisliga Süd: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 09.11.2017, 17:45 Uhr
Meller KreisblattAutor