2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kai Lübbert traf für Viktoria Gesmold III.
Kai Lübbert traf für Viktoria Gesmold III.

Gesmold III ärgert Topteam

Kreisklasse: Gesmold II bezwingt Wellingholzhausen II mit 3:1 / Buer vergibt viele Chancen beim 1:1 gegen Melle Türkspor

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse ergattert Gesmold III einen Punkt beim Zweiten Schledehausen, während Westerhausen trotz Unterzahl Borgloh II mit 3:2 schlägt. Gesmold II besiegt Wellingholzhausen II mit 3:1, während Türkspor beim 1:1 gegen Buer im anderen Derby einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf sammelt.

TSV Westerhausen - TuS Borgloh II 3:2

Mit dem 3:2 gegen Borgloh II schafft Westerhausen den zweiten Sieg in Folge. Piet Noruschat (12.) und André Wischmeier per Strafstoß (26.) brachten den TSV 2:0 in Führung, ehe Sven Vogelsang für die Gäste verkürzte (29.). Doch im Gegenzug stellte erneut Wischmeier auf 3:1 (30.). Borgloh gelang wiederum direkt im Anschluss das 2:3 durch Laurenz Sechelmann (36.). Nach dem Seitenwechsel dezimierte sich der TSV durch eine Rote (61.) und eine Gelb-Rote Karte gleich doppelt (90.+3), brachte den Sieg aber über die Zeit.

SF Schledehausen - Viktoria Gesmold III 1:1

Außenseiter Gesmold III gelingt mit dem 1:1 in Schledehausen ein Achtungserfolg. Kai Lübbert brachte die Gäste in Front (22.). Doch die Viktoria-Führung hielt nur zwei Minuten, ehe Klaas Kolkmeyer für die gastgebenden Sportfreunde ausglich. „Wir standen wie erwartet fast die komplette Zeit unter Druck und konnten diesem mit konzentrierter Abwehrarbeit standhalten. Wir haben wieder ein Topteam geärgert. Schade, dass unsere Führung nur zwei Minuten hielt. Aber die Einstellung und der Ehrgeiz, den wir in den beiden jüngsten Partien an den Tag gelegt haben, machen Mut für den Rest der Saison“, äußerte Viktoria-Coach Sascha Bolwin.

Viktoria Gesmold II - TV Wellingholzhausen II 3:1

Gesmold II gewinnt das Derby gegen einen ersatzgeschwächten und tief stehenden WTV II mit 3:1. Zwar brachte Felix Röhr die Gäste nach einer Ecke per Kopf in Führung (21.) und hätte der WTV nach der Pause mit Glück und seiner zweiten Chance das 2:0 nachlegen können – doch die Viktoria blieb ruhig. Roman Niekamp mit dem 1:1 (68.), Lars Winking (77.) und Jan Springhetti (82.) drehten die Partie und schossen den 3:1-Sieg für die Gastgeber heraus, die das siebte Spiel in Folge ungeschlagen sind. „Wir hatten deutlich mehr Spielanteile. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Unsere junge Truppe hat sich stabilisiert. Wir haben dieses Jahr noch nicht verloren“, freute sich Viktoria-Trainer Andreas Beck über die Erfolgsserie. Die wird nächstes Wochenende einer harten Prüfung unterzogen: Primus Vehrte wartet.

TuS Bad Essen - TV Neuenkirchen II 4:1

Den erwartet schweren Stand hat der TVN II in Bad Essen. Neuenkirchen verliert mit 1:4 und setzt seine Negativserie fort. Das Team von Trainer Björn Steltenkamp steht drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Die frühe Bad Essener Führung (9.) konnten die Gäste durch Sebastian Paland zunächst ausgleichen (17.), doch nach dem Seitenwechsel schossen die Gastgeber durch drei Tore innerhalb von zehn Minuten den 4:1-Sieg heraus.

SuS Buer - Melle Türkspor 1:1

Buer kommt im zweiten Derby überraschend nicht über ein 1:1 gegen den Vorletzten Türkspor hinaus. Die Gäste gingen kurz nach der Pause durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Hannes Meyer egalisierte für SuS (70.). „Das Ergebnis ist ärgerlich. Doch spielerisch kann ich dem Team keinen Vorwurf machen. Wir waren klar überlegen, haben aber einfach Schwierigkeiten, die Tore zu machen. Wir müssen unsere Chancen besser nutzen“, analysierte SuS-Trainer Dennis Spellbrink.

Aufrufe: 028.4.2019, 21:55 Uhr
Meller KreisblattAutor