2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Peter Gürtler
F: Peter Gürtler

Endspiel um Platz acht für Gesmold III

Kreisklasse: Türkspor verabschiedet sich / Derby beim TVN II

Verlinkte Inhalte

Der letzte Kreisklassenspieltag der Saison hat kaum noch sportlichen Wert für die Meller Teams. Während sich der SV Türkspor in die 2. Kreisklasse verabschiedet, steigt in Neuenkirchen das Derby der Reserven.
Nach zwei Niederlagen in Serie will sich Gesmold III mit einem Erfolg aus der Saison verabschieden. Freitag (19.30 Uhr) empfängt der Achte den Neunten Bad Essen. Die Gäste könnten mit einem Sieg an der Viktoria vorbeiziehen. „Bei einem Sieg beenden wir die Spielzeit auf Platz acht, ansonsten hätte Bad Essen noch die Möglichkeit, mit uns die Plätze zu tauschen. Wir wollen die Saison mit einem Heimsieg beenden. Dazu müssen wir allerdings noch mal vollen Einsatz bringen und eine gute Tagesform erwischen, denn Essen ist immer ein gefährlicher Gegner, mit Stärken vor allem in der Offensive“, sagt Gesmold-Trainer Sascha Bolwin, der sein Amt nach der Saison niederlegt. Für ihn übernimmt Patrick Weßler.

Der bereits abgestiegene SV Türkspor empfängt Samstag (17 Uhr) Borgloh II auf dem Sportplatz am Bruche.

Nach dem gesicherten Klassenerhalt geht Neuenkirchen II entspannt ins Heimspiel gegen Gesmold II am Samstag (18 Uhr). „Dennoch will man sich im Derby keine Blöße geben“, sagt Trainer Björn Steltenkamp. Für zusätzliche Motivation, die 30-Punkte-Marke zu erreichen, sorgt eine teaminterne Wette: Verteidiger David Bräuer müsste in dem Fall seine langen Haare vor Ort gegen eine Kurzhaarfrisur tauschen. „Das ist Motivation genug“, scherzt Steltenkamp.

Die siebtplatzierte Viktoria-Reserve hat noch immer Platz sechs im Blick und hofft auf einen Ausrutscher von Buer am Mittwoch (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet ) beim FC Bissendorf. Sollte Buer Punkte liegen lassen, kann Gesmold II an SuS vorbeiziehen.

Westerhausen gewann jüngst 3:0 gegen Wimmer und hat Platz vier sicher. Samstag (18 Uhr) gastiert das Team von Trainer Ralf Krons beim FC Sultan Spor, der rechnerisch noch auf Platz elf klettern könnte.

Welling II könnte bei günstigen Ergebnissen sogar noch Platz zehn erreichen. Dafür müsste die WTV-Reserve aber zunächst den Zweiten Schledehausen am Sonntag (12.45 Uhr) im Heimspiel schlagen. Für die Gäste geht es um nichts mehr, als Aufsteiger steht Vehrte fest.
Aufrufe: 031.5.2019, 15:00 Uhr
MKRAutor