2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Karl-Heinz Allerdissend
F: Karl-Heinz Allerdissend

Endspiel für TVN

Kreisliga: Ein Punkt fehlt zum Klassenerhalt – Derby in Gesmold

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Kreisliga Süd steht nur noch eine Entscheidung aus. Der TV Neuenkirchen und Viktoria Georgsmarienhütte II kämpfen im Fernduell um den Klassenerhalt. In Gesmold steigt derweil ein Grönegauer Derby.
Bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern muss der TV Neuenkirchen. Freitag (19.30 Uhr) tritt das Team von Jens Bergander bei der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen an. Ein Punkt reicht, um den Verbleib in der Kreisliga perfekt zu machen. Bei einer Niederlage dürfte Konkurrent Georgsmarienhütte II im Parallelspiel gegen den Hagener SV nicht gewinnen. Die Viktoria-Reserve hat das um 15 Treffer bessere Torverhältnis. Entsprechend will sich der TVN nicht von den Ereignissen auf dem anderen Platz abhängig machen und mit einem Punktgewinn in Gaste alles klarmachen.

„Wir schauen nur auf uns und werden uns gegen Hasbergen voll reinhängen“, sagt Bergander, für den es das vorerst letzte Spiel als TVN-Trainer sein wird. Trotz der kritischen Situation kann der Übungsleiter dem Druck etwas Positives abgewinnen: „Das Kribbeln ist wieder da, das ist eigentlich ein schönes Gefühl. Aber ich hätte mir die Woche trotzdem entspannter vorstellen können.“

Bereits um 18.15 Uhr wird das Grönegauer Derby zwischen Viktoria Gesmold und dem SC Melle II angepfiffen. Während die Viktoria schon einen sehr deutlichen Erfolg bräuchte, um noch auf Platz zwei zu springen, kann die SCM-Reserve in der Tabelle noch an den Sportfreunden Schledehausen auf Rang neun vorbeiziehen. Im unglücklichsten Fall droht ein Abrutschen auf Platz zwölf.

Platz fünf sicher hat Türkspor vor dem Duell in Borgloh. Unter der Woche wurde bekannt, dass Torhüter Emir Bostan und Verteidiger Mirsad Buljubasic nach der Saison zu den Sportfreunden Oesede wechseln werden. Vier Pleiten kassierte der Tabellenfünfte zuletzt und musste dabei 21 Gegentore hinnehmen.

Aufrufe: 026.5.2017, 09:35 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor