2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Buer zeigt sich kampfstark und clever

3:2 in Bad Essen / 1:1 zwischen Melle III und Gesmold II sowie für TVN

In den 1. Fußball-Kreisklassen haben am Wochenende nur drei Spiele mit Meller Beteiligung stattgefunden. Die Gesmold-Reserve kommt im Lokalduell beim SC Melle III nicht über ein 1:1 hinaus, bleibt aber Zweiter in der verzerrten Tabelle der Kreisklasse Süd. Auch der TVN teilt sich die Punkte: 1:1 heißt es beim VfL Kloster Oesede II. In der Kreisklasse Mitte meistert Buer die schwere Auswärtsaufgabe und siegt beim TuS Bad Essen mit 3:2.

Nach der Absage der Partie des TSV Riemsloh II sind auch noch die Begegnungen des TSV Westerhausen gegen Wimmer/Lintorf II sowie der WTV-Reserve gegen Holzhausen III abgesetzt worden. Riemsloh soll nun am 27. November bei Belm-Powe II antreten.

1. Kreisklasse Süd B: VfL Kloster Oesede II – TV Neuenkirchen 1:1 Der TV Neuenkirchen hat den zweiten Saisonsieg verpasst: Beim VfL Kloster Oesede II reichte es am Freitagabend nur zu einem 1:1-Remis. Der Gast fand zunächst nicht in sein Spiel und passte sich der Spielweise des VfL, der mit vielen langen Bällen agierte, an. Direkt vor dem Seitenwechsel brachte Sebastian Kuckmeyer die Gastgeber in Führung (45.). David Bräuer glich in der zweiten Hälfte für den dann mehr auf sein Kurzpassspiel setzenden TVN aus (67.). „Die Punkteteilung ist in Ordnung, auch wenn wir nach einem ersten Durchgang auf Augenhöhe nach der Pause absolut dominant waren“, bilanzierte TVN-Trainer Manuel Klaer und blickte schon aufs Derby voraus: „Am Freitag gegen Riemsloh II wollen wir unbedingt drei Punkte holen.“

SC Melle III – Viktoria Gesmold II 1:1 Im Grönegau-Derby trennen sich die Drittvertretung des SCM und die Gesmold-Reserve mit 1:1. Til Kühler brachte den Gastgeber nach dem Seitenwechsel in Führung (54.). Kurz vor Schluss zimmerte Michel Beck mit einigem Frust den Ball zum 1:1-Ausgleich für die Viktoria in die Maschen (84.).

„Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Wir sind spielerisch überhaupt nicht in die Partie reingekommen. Wenigstens haben wir noch einen Punkt mitgenommen. Der SC Melle hat sich den Zähler kämpferisch verdient“, sagte ein unzufriedener Gesmold-Trainer Christian Ohmann. Die Stimmungslage bei seinem Gegenüber sah anders aus: „Zum Schluss standen wir mächtig unter Druck. Da haben wir Gesmold spielen lassen und zu viele Standards zugelassen. Am Ende sind wir froh über den Punkt“, resümierte Ilias Gkoulis.

1. Kreisklasse Mitte: TuS Bad Essen – SuS Buer 2:3 Buer gewinnt Sonntag beim TuS Bad Essen mit 3:2. Die frühe TuS-Führung glich Nils Läkamp für Buer aus (12.). Danach gingen die Gäste durch Maik Rolfing in Führung (36.) und bauten diese nach dem Seitenwechsel durch Bela Schmidtendorf auf 3:1 aus (58.). Doch die Gastgeber kamen auf 2:3 heran (77.). In der Schlussphase brannte für SuS aber nichts mehr an. „Das war ein verdienter Sieg, weil wir vorne clever die Tore erzielt und die Zweikampfstärke für uns wiederentdeckt haben“, bilanzierte SuS-Coach Markus Gertz zufrieden.

Aufrufe: 019.10.2020, 10:30 Uhr
Meller KreisblattAutor