2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Allerdissen

Bogen im Eiltempo: TV Neuenkirchen siegt

Einwurf aus der Sportfredaktion

Und der Gewinner heißt: TV Neuenkirchen. Ein Überraschungssieger, wenn man weiß, dass die Meller Vorstädter in der vergangenen Saison zu jenen Klubs gehörten, die nicht immer direkt zu erreichen waren. Umso mehr soll sie dieses Lob treffen – in der Hoffnung auf den Nachahmer-Effekt.nd der Gewinner heißt: TV Neuenkirchen. Ein Überraschungssieger, wenn man weiß, dass die Meller Vorstädter in der vergangenen Saison zu jenen Klubs gehörten, die nicht immer direkt zu erreichen waren. Umso mehr soll sie dieses Lob treffen – in der Hoffnung auf den Nachahmer-Effekt.

Es geht um die Vereinsbögen, welche die Redaktion ihrer Zeitung in jeder Sommerpause an alle höherklassig aktiven Fußballteams versendet. Mit dem Ziel, dass die Vereine einen Termin für ein Teamfoto vorschlagen und zugleich erste Basis-Informationen und Statistiken zum Mannschaftskader für die neue Spielzeit übermitteln. Die Daten müssen dann nicht immer wieder neu abgefragt werden und helfen, die redaktionsinternen Datensätze und jene auf dem Amateurfußballportal FuPa.net/weser-ems aktuell zu halten. Gestern am frühen Nachmittag hat die NOZ-Sportredaktion ihre Mails an die Stadt- und Landvereine geschickt – und bereits am frühen Abend kam als erstes der ausgefüllte Bogen des TV Neuenkirchen zurück. Der erste Titel der Saison für die flinkeste Elf geht somit an den Süd-Kreisligisten: Herzlichen Glückwunsch!

---
Dein Team hat kein Bogen erreicht? Einfach anfordern per Mail an regionalsport@ noz.de

– Foto: Karl-Heinz Allerdissen

Aufrufe: 05.7.2019, 13:32 Uhr
NOZ SportredaktionAutor