2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Mönter

Bad Essen gespannt auf Titelanwärter Bissendorf

Hunteburger Reserve hoffnungsvoll / Topspiel der 3. Kreisklasse in Lintorf / SG-Reserve: Knoten platzen

Elf Spielpaarungen sind an diesem Wochenende für die heimischen Kicker in den drei Fußball-Kreisklassen angesetzt. In der jungen Saiosn warten SG Ostercappeln/Schwagstorf II, FC Sultan Spor und SG Wimmer/Lintorf II noch auf ein Erfolgserlebnis, sprich drei Punkte. Herausragend ist sicherlich die Partie des TuS Bad Essen im Aßbruch gegen FC Bissendorf, denn hier geht es um den Sprung in die Spitzengruppe der 1. Kreisklasse Süd. In der 3. Kreisklasse Mitte kommt es in Lintorf zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer SG Wimmer/Lintorf III am Sonntag um 12.30 Uhr gegen Verfolger TuS Engter II.

1. Kreisklasse Nord

Im ersten Heimspiel am Sonntag um 12.45 Uhr in Ostercappeln peilt die Reserve der SG Ostercappeln/Schwagstorf gegen SF Lechtingen II einen Sieg an. Allerdings erweist sich der Angriff der SG- Reserve nach den Abgängen „zur Ersten“ als zu harmlos, aber eventuell platzt der Konten auf heimischen Geläuf. Mit dem überraschenden Auswärtssieg vor einer Woche geht die Reserve des Hunteburger SV hoffungsvoll in das Heimspiel am Sonntag um 13 Uhr gegen Kalkriese II. Vorsicht ist geboten, denn Kalkriese visiert nach der Vizemeisterschaft nun den Titel an.

1. Kreisklasse Süd

An diesem Freitag um 19.30 Uhr tritt der noch sieglose FC Sultan Spor beim TV Neuenkirchen II an und möchte zumindest mit guter Defensive einen Punkt holen. Ebenfalls heute um 19.30 Uhr spielt die Reserve der SG Wimmer/Lintorf beim heimstarken Aufsteiger TSV Riemsloh II und wäre mit einem Punkt höchst zu frieden. Am Sonntag um 15 Uhr verspricht das Spiel zwischen der jungen Elf des TuS Bad Essen gegen FC Bissendorf viel Spannung. Bissendorf möchte um den Titel mitspielen. Bad Essen geht angespornt durch den ersten „Dreier“ höchst motiviert in diese Partie, um mit einem Dreier den Platz in der Spitzengruppe zu halten. hilb

Aufrufe: 016.8.2019, 10:01 Uhr
Wittlager KreisblattAutor