2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Coaching in Unterzahl: Bonndorfs Trainer Björn Schlageter weist in der kurzenz Trinkpause Niklas Bernhart den Weg zum Sieg.
Coaching in Unterzahl: Bonndorfs Trainer Björn Schlageter weist in der kurzenz Trinkpause Niklas Bernhart den Weg zum Sieg. – Foto: Wolfgang Scheu

Regen als Motivations-Beschleuniger: Boll-Elf triumphiert

Einige Neustädter Leistungsträger  unter ihren Möglichkeiten

Wer gerne draußen ist, zumal in Corona-Zeiten, der weiß, dass es der Himmel gut gemeint hat. Von April an gab es immer wieder Sonne satt, der Schwarzwald-Sommer war über Wochen ein Traum. Und dann das.

Ein Wetter wie es früher im August oft normal war, erwartete die Fußballer am Sonntag. Es regnete Bindfäden, die Temperatkurve ersoff an der Zehn-Gradmarke, Rasen- und Kunstgrün-Plätze waren so nass wie die Kicker-Trikots. Ein Wetter für Hartgesottene. Die gibt es in Bonndorf, Grafenhausen und beim SV Hölzlebruck. Zum ausführlichen Nachklapp im BZ-Plus-Artikel.

Einige Neustädter Leistungsträger unter ihren Möglichkeiten

Der Kopf spielt immer mit. In Mannschaftssportarten sowieso. 0:1 lag Fußball-Landesligist FC Neustadt im Heimspiel gegen den FV Marbach nach 45 Minuten zurück. „Es war ja klar, dass sie dann in der zweiten Halbzeit kommen müssen“, sagte der Marbacher Trainer Patrick Fleig. Ja, die Blauen kamen und die Marbacher richteten sich defensiv auf diesen Belagerungszustand ein. Das hatten sie schon im Landesliga-Auftaktspiel gegen den FC Singen ganz gut gemacht und die Null bis Spielschluss verteidigt (0:0). Auch im Neustädter Jahnstadion verteidigte der Aufsteiger hartnäckig, es war eine Art Abnutzungskampf und die Frage war, wann Marbach einen Fehler macht. Der passierte dann durch ein Strafraumfoul und kurze Zeit später folgte eine weitere Attacke im Sechzehner, die bestraft wurde. Beide Foulelfmeter verwandelte Neustadts Torjäger Sam Samma zur 2:1-Führung. Eine halbe Stunde lang hatte die Heimelf das gegnerische Tor berannt und das Geschehen dominiert. Der Kopf hatte den bedingungslosen Angriff befohlen, der Körper folgte dem Befehl und führte ihn aus. Zum ausführlichen Nachklapp im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 031.8.2020, 18:55 Uhr
Jürgen Ruoff und Johannes Bachmann (BZ)Autor