2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Venhuis
F: Venhuis

Bövinghausen kürt sich zum Champion

A-Ligist lässt alle Favoriten hinter sich.

Schon in der vergangenen Rückrunde bewies der TuS Bövinghausen Woche für Woche seine Qualitäten und zeigte, dass er zur Beletage der Kreisliga A gehört. Nun hat der TuS beim West Cup noch eins draufgesetzt und sicherte sich den Titel.

Der TuS Bövinghausen ist geradezu durch das Turnier marschiert. In der Gruppe A bekam es die Truppe von Coach Sven Thormann zunächst mit der SG Lütgendortmund, dem SV Westrich und RW Germania zu tun. Mit sieben Punkten (13:0 gegen Lütgendortmund, 1:1 gegen Germania und 6:0 gegen Westrich) sicherte sich Bövinghausen völlig souverän den Gruppensieg. Auch danach spielte die Equipe wie in einem Rausch und schaltete erst SuS Oespel Kley (3:0) und dann SuS Merklinde (8:0) aus.

Im Finale war der TuS dennoch der Außenseiter - denn es ging gegen den Bezirksligisten SV Westfalia Huckarde. Kein Problem für die Blau-Weißen, die offensiv wie defensiv erneut komplett überzeugten. Schon nach vier Minuten netzen die 04er durch Mateus Ajala Cardoniz zum 1:0. Cardoniz sollte den Dortmundern mittlerweile ein Begriff sein. In der vergangenen Rückrunde traf er in neun Partien 19 Mal! Nur elf Minuten später erhöhte Bövinghausen durch Sascha-Marc Reinholz und besorgte so den 2:0-Pausenstand.

Huckarde war im zweiten Spielabschnitt also gefordert und musste in der Defensive mehr Risiko gehen. Dies bestrafte der TuS im Stile einer Spitzenmannschaft. Erneut Cardoniz und Aleksnfar Gjorgijevski sorgten für die Entscheidung. Nun konnte es der TuS etwas ruhiger angehen. Paul Koch gelang noch ein Doppelschlag, mehr sprang für Huckarde, dass in den vorherigen Runden den SV Westrich und Urania Lütgendortmund hinter sich ließ, jedoch nicht mehr heraus.


In dieser Form, führt der Aufstieg in der Kreisliga A wohl nur über Bövinghausen!

Aufrufe: 022.7.2017, 19:30 Uhr
Moritz HammelAutor