2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Harneit
F: Harneit

Viel Pech – und Unvermögen

SG Stinstedt schlägt sich gegen den TuS Bodenteich selbst – Als Schlusslicht in die Winterpause

Stinstedt. Auch im letzten Spiel vor der Winterpause verlor die SG Stinstedt in der Fußball-Landesliga. Gegen den TuS Bodenteich hieß es nach 90 intensiven Minuten auf dem gefrorenen Geläuf 1:3. Damit bleiben die Stinstedter Tabellenletzter.

Diese Niederlage war unnötig, denn die Gastgeber hatten einige hochkarätige Möglichkeiten, die sie aber fahrlässig liegen ließen. Die erste Chance hatten die Gäste durch Kevin Venancio (5.), doch Torwart Torben Janßen parierte den Schuss.

Eine Schlüsselszene gab es in der 18. Minute, als Gästekeeper Moritz-Alexander Niebuhr und Christoph Roes zusammenprallten und Schiedsrichter Daniel Piotrowski auf Stürmerfoul entschied. Das war nicht seine einzige Fehlentscheidung, er hätte auf Freistoß für die Stinstedter entscheiden müssen. Die Gastgeber haderten lange mit dem Pfiff und die Ordnung ging dadurch verloren. Beim nächsten Angriff ließen die Stinstedter Maarten Lühr sträflich frei stehen. Der zog mal trocken aus 25 Metern ab und hatte Glück, dass Stinstedts Keeper Janßen ausrutschte.

Wieder sitzt ein Konter

Auf der Gegenseite hatte Malte Wencke eine Chance, doch Timo Westerfeld kratzte den Ball von der Linie. Dann musste Gästekeeper Niebuhr (24.) einen Schuss von Patrick Hildebrandt entschärfen, auf der anderen Seite zeigte Janßen einen Riesenreflex (29.) nach einer Ecke. Christian Giese (30.) schoss über das Gästetor, dann traf SG-Kapitän Marvin Behrens (39.) nur die Latte. Den daraus resultierenden Konter nutzte Al Radi zur 2:0-Führung. Den Anschlusstreffer hatte Dustin Harrer nach kluger Vorarbeit von Ricardo Riemann auf dem Kopf, doch der Ball sprang an den Pfosten.

Nach dem Wechsel verhinderte erneut Janßen (55.) in großer Manier bei einem Schuss von Venancio das 0:3, auf der anderen Seite schoss Riemann aussichtsreich vorbei. Mit einem Schlenzer ins lange Eck traf Julian Niebuhr (68.) für die Gäste zum 0:3.

Die Stinstedter drängten auf den Anschluss. Nach einem Freistoß von Riemann kam der Ball über Peter Hardt zu Julian Darr, aber der vergab. Dann zog Riemann beherzt mit einem Freistoß ab (85.), doch wieder strich der Ball knapp am Tor vorbei. Eine Kombination über Martin und Christoph Roes schloss Christian Spill (86.) zum 1:3 ab.

„Wir haben vieles gut gemacht, doch die Gäste waren im Umschaltspiel die bessere Mannschaft und haben sich dadurch auch den Sieg verdient“, rechtfertigte Stinstedts Trainer Stefan Gehlhaar die Niederlage. (jk)

SG Stinstedt: Janßen – Wencke (59. Spill), Darr, Jacobsen, Riemann – Christolph Roes, Giese, Harrer (46. Onken), Hildebrandt (46. Hardt), Behrens – Martin Roes.
Tore: 0:1 (19.) Maarten Lühr, 0:2 (42.) Al Radi, 0:3 (68.) Julian Niebuhr, 1:3 (86.) Christian Spill. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 04.12.2016, 20:07 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor