2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Bodenteich so gut wie abgestiegen

LL Lüneburg: Deutliche 0:4 Heimniederlage gegen Treubund +++ Nur einjähriges Gastspiel in der Landesliga

Am 29. Spieltag der Landesliga Lüneburg empfing der mehr als abstiegsbedrohte TuS Bodenteich den MTV Treubund Lüneburg. Mit dem viertplatzierten MTV hatte der TuS also ein wahrlich dickes Brett zu bohren. Doch daraus wurde nichts. So hieß es am Ende 0:4. Der TuS Bodenteich steht damit kurz vor dem Abstieg in die Bezirksliga, aus der sie vor erst einem Jahr aufgestiegen waren.

TuS Bodenteich - MTV Treubund Lüneburg 0:4

In diesem Spiel bewies der MTV Treubund einmal mehr, weshalb sie diese Saison unter den Top 4 abschließen werden und gewannen auch in der Höhe verdient. Den Grundstein dabei legte Leon Perrera, der kurz vor (38.) und kurz nach der Halbzeit (52.) per Doppelpack erfolgreich war. Steffen Hattendorf und Max Ratzeburg (73./85.) schraubten das Ergebnis in die Höhe und machten so den ungefährdeten Auswärtssieg perfekt.

"Ich habe heute bei vielen Spielern fehlenden Glauben ausgemacht. Wir werden im letzten Spiel keine 17 Tore aufholen können" so ein enttäuschter Trainer Daniel Fleischer. 3 Punkte und 17 Tore - das ist der Rückstand, den es wettzumachen gilt. Abgesehen davon dürfte der RSV, momentan auf Platz 12 durch den 1:0 Erfolg gegen Eintracht Celle und damit erster Nichtabsteiger, nicht mal einen Punkt bei Teutonia Uelzen mitnehmen. Der FC Verden 04 dürfte nicht in Pennigbüttel gewinnen. Gleichzeitig müsste auswärts Bodenteich Meister Celle in Grund und Boden schießen - bei allen Eventualiäten und allem Respekt vor der Mannschaft von Fleischer eine schier unmögliche Aufgabe.

Eine der wenigen positiven Nachrichten auf Seiten des TuS war sicherlich, dass Trainer Daniel Fleischer sowie sein Co Ralf Daug die Mannschaft auch in der Bezirksliga betreuen werden.

Schiedsrichter: Benjamin Lindner (Celle)
Tore: 0:1 Leon Perrera (38.), 0:2 Leon Perrera (52.), 0:3 Steffen Hattendorf (73.), 0:4 Max Ratzeburg (85.)

Aufrufe: 022.5.2017, 10:40 Uhr
FuPa VerdenAutor