2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Torspektakel in Bloherfelde

Weiterhin auf der Siegerstraße bleibt der TuS Bloherfelde auch nach dem Heimderby gegen den TuS Eversten III.

Allerdings, die Gastgeber haben sich richtig schwer getan und hatten am Ende nur knapp mit 5:4 die Nase vorne.

Sven Müller brachte die Gäste in der 3.Minute in Führung, der Ausgleichstreffer durch Waldemar Schlej fiel in der 32.Minute. Torben Brokop legte umgehend das 1:2 nach, doch wiederum nur eine Minute später traf Daniel Nahs zum erneuten Ausgleich, mit dem 2:2 ging es auch in die Kabine.

Eversten III ging durch Stephan Germann erneut in Führung (52.), doch Jannik Schottler, schon dreifacher Torschütze gegen den Post SV, traf in der 58.Minute zum 3:3. Anschließend gingen die Bloherfelder durch Sebastian Bockhorst erstmals in Führung, woraufhin die Gäste ihrerseits die Antwort fanden und Kai Hoffmann in der 75.Minute das 4:4 erzielte.

Als wohl niemand mehr mit einem Sieg gerechnet hatte, kam die Minute von Raphael Holtmann. In der zweiten Minute der Nachspielzeit traf er zum viel umjubelten 5:4-Siegtreffer für den TuS Bloherfelde.

In der Tabelle bleibt Bloherfelde weiterhin auf Platz vier, hat den Abstand zum VfL Oldenburg III aber auf drei Punkte verkürzen können. Zum Tabellenzweiten, 1.FC Ohmstede IV, sind es allerdings noch fünf Zähler. Mal schauen, was die nächsten Spiele bringen.

Christian Fels (Bloherfelde):" Ich habe vor dem Spiel gesagt, ich will keinen Punkt abgeben und der Fußballgott hat es wohl gut mit uns gemeint. Eversten hat unsere Fehler eiskalt genutzt, wir haben aber dreimal einen Rückstand aufgeholt und dennoch eine Führung fast wieder verspielt. Ein Punkt wäre sicher gerecht gewesen. Das Gesetz der Serie hat uns heute noch einen Schuss geschenkt, zum Sieg".

Kersten Mittwollen (TSE):" Ich kann unserer Mannschaft nur ein großes Lob aussprechen. Wir hatten heute mit der Mannschaft im Vorfeld eigentlich kaum eine Chance, haben heute aber eine sehr effektive Chancenverwertung und vor allem, wir haben unser Spiel kaum verlassen. Am Ende, das hat Christian ja auch schon gesagt, wäre ein Punkt auf jeden Fall in Ordnung".

Aufrufe: 09.5.2017, 22:11 Uhr
Andreas KempeAutor