2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten

Spannung vor den Rückspielen

Die A-Junioren von BW Königsdorf wollen am kommenden Wochenende die Klasse sichern

Rhein-Erft-Kreis. Mit den Hinspielen ging es am Wochenende in den Altersklassen der A-, B- und C-Junioren-Fußballer in die Relegationsrunde am Mittelrhein. Die Rückspiele folgen am kommenden Samstag und Sonntag.

Noch kann BW Königsdorf mit dem 2:2 im Hinspiel auf eigenem Platz gegen den SC West Köln im Rückspiel den Platz in der A-Junioren-Mittelrheinliga verteidigen. Die Gäste fanden besser in die Partie und führten zur Halbzeit durch einen Treffer aus der 38. Minute mit 1:0. Die zweite Halbzeit gehörte eindeutig den Hausherren. Bastian Porschen (63.) und Max Hübner (68.) schossen die Blau-Weißen verdient mit 2:1 in Führung. Durch einen berechtigten Strafstoß kamen die Kölner jedoch in der 86. Minute überraschend zum 2:2 „Bringen wir die Leistung der zweiten Halbzeit auch im Rückspiel, so können wir die Klasse sichern”, meinte BW-Trainer Alexander Otto.

Nach dem Hinspiel bei DJK Westwacht Aachen stehen nach einem 1:1 die Chancen für GW Brauweiler auf den Aufstieg in die B-Junioren-Mittelrheinliga recht gut. Nach einem 0:0 zur Halbzeit brachte Bilal-Badr Ksiouar die Grün-Weißen mit 1:0 in Führung. Die Hausherren nutzten die Nachspielzeit zum nicht mehr erwarteten 1:1. „Wir hätten die Partie vorher zu unseren Gunsten entscheiden müssen, als wir gute Chancen liegen ließen”, meinte GW-Coach Hans-Joachim Wirtz. Für das Rückspiel sieht er seine Elf klar im Vorteil.

Nichts wird es wohl mit dem Aufstieg in die Bezirksliga für die B-Junioren von BW Königsdorf. Deutlich mit 0:6 unterlagen sie auf eigenem Platz gegen das Bezirksligateam des SV Bergisch Gladbach II. Nur noch Schadensbegrenzung dürfte für das Rückspiel angesagt sein.

Dagegen kann das A-Junioren-Team vom FC Rheinsüd Köln von einem weiteren Jahr in der Bezirksliga ausgehen. Den Grundstein legten die Süd-Kölner mit einem 2:2 auswärts beim SSV Merten. Bereits in der 8. Minute hieß es 1:0 für die Sürther durch Metin Orkan. Zur Halbzeit führten die Hausherren mit 2:1. Die Tore fielen in der 8. und 22. Minute, ehe Florian Bendick im zweiten Durchgang den 2:2-Endstand perfekt machte.

Für die C-Junioren der SpVg Wesseling-Urfeld gab es eine deutliche 1:4-Heimniederlage gegen den SV Schlebusch. Für den einzigen Treffer sorgte Mike Schupmann zum 1:2 in der 18. Spielminute. Die Aussichten auf Rückspiel sehen es für die Wesselinger alles andere als gut aus.

Dagegen ist für den SV Lövenich/Widdersdorf die Teilnahme an der zweiten Relegationsrunde zur C-Junioren-Bezirksliga nach dem 6:1 beim SV Bergfried Leverkusen fast perfekt. Viktor Willems (2), Anas El Sbrgij, Philipp Schmalz, Lino Günther und Leyl Tayan Stüwe waren die Torschützen der Spielvereinigung aus dem Kölner Westen.

Aufrufe: 026.6.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/ Hubert WassenbergAutor