2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Saisonfinale rückt näher und näher

BW Königsdorf arbeitet am Erreichen der Relegationsspiele

Für den Fußballnachwuchs von BW Königsdorf geht es am Samstag in der A-Junioren-Mittelrheinliga zum 1. FC Düren. Anstoß ist um 15 Uhr. Bei einem Auswärtssieg, und der ist nicht ausgeschlossen, können die Frechener das Klassenziel, die Teilnahme an den Relegationsspielen, erreichen.

Der FC Rheinsüd Köln und GW Brauweiler befinden sich vier Spieltage vor Saisonende in der Mittelrheinliga der B-Junioren auf einem Abstiegsplatz. Die Sürther empfangen am Samstag Borussia Lindenthal-Hohenlind (18.15 Uhr) und die Brauweiler haben am Sonntag den1. FC Düren zu Gast (10.30 Uhr) . Für beide Gastgeber ist ein Heimsieg unumgänglich. Ansonsten ist ein Abstieg fast nicht mehr abzuwenden.

In der A-Junioren-Bezirksliga, Staffel 1, entscheidet die Partie zwischen dem SV Refrath/Frankenhorst und dem FC Rheinsüd Köln schon vorentscheidend über den direkten Abstieg. Mit einem Auswärtssieg in dieser Begegnung am Samstag (16 Uhr) könnten die Sürther den Abstand zu den Abstiegsrängen auf vier Zähler anwachsen lassen. Bei einer Niederlage würden sie sich auf einem Abstiegsplatz wiederfinden.

Für die A-Junioren von Hilal Maroc Bergheim ist das Spiel beim 1. FC Düren II in der Staffel 2 am Samstag (17.30 Uhr) gegen den Abstieg ebenso vorentscheidend. Bei einem Auswärtssieg könnten sie fast schon sicher die Termine für die Ausscheidungsspiele buchen. Bei einer Niederlage und einem gleichzeitigem Erfolg des Tabellenschlusslichtes CfB Ford-Niehl landen sie auf dem Abstiegsplatz.

Als Tabellenzweiter geht es für den FC Hürth am Samstag (17.30 Uhr) zur Reserve von Hertha Walheim, dem Tabellendritten. Ein Auswärtssieg und der FCH kann sich um einen Platz zur Aufstiegsqualifikation zur Mittelrheinliga bewerben.

Für den Bedburger BV und dem FC Hürth sind die Entscheidungen in der B-Junioren-Bezirksliga gefallen, wobei die Schlossstädter nach dieser Spielzeit in die Kreissonderstaffel absteigen müssen, und die Hürther über den Relegationsweg den Klassenerhalt sichern können. Im letzten Heimspiel konnte der BBV gegen den SV Eilendorf durch einen Treffer von Justin Drescher zuerst in Führung und dann mit einem 1:1 in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang dominierte der SV Eilendorf und verließ mit einem 7:1 das Spielfeld.

Für den Bedburger BV steht am Sonntag (11.20 Uhr) bei der Reserve von Fortuna Köln abermals eine schwere Aufgabe auf dem Terminplan. Im Hinspiel entführten die Domstädter mit einem 2:0-Sieg die Punkte. Dagegen steht der FC Hürth im Sonntagsspiel (11 Uhr) gegen Westwacht Aachen vor einer lösbaren Aufgabe, auch wenn sie im Hinspiel mit 0:4 unterlagen.

Aufrufe: 010.5.2019, 12:00 Uhr
KSTA-KR/ Hubert WassenbergAutor