2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Porschen sorgt für ein Aufatmen

BW Königsdorf mit Erfolg beim SV Schlebusch

Die A-Juniorenfußballer von BW Königsdorf sind in der Mittelrheinliga auf fremden Plätzen einfach Spitze. So auch am Samstag beim SV Schlebusch. In der 40. Spielminute erzielte Bastian Porschen das Tor des Tages beim 1:0 (1.0) der Blau-Weißen und sorgte damit für drei wichtige Zähler auf dem Weg zum Klassenverbleib. Die Königsdorfer verfügen nunmehr über einen respektablen Fünfpunktevorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Dagegen zieren die B-Junioren des FC Rheinsüd Köln nach dem 1:3 (0:1) gegen den FC Hennef das Tabellenende der Mittelrheinliga. Beachtlich schon jetzt der Abstand von fünf Zählern auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Erst nach dem 0:3 gelang Friedrich von Storch (76.) der Ehrentreffer.

Für die A-Junioren des FC Rheinsüd Köln bedeutet das 1:3 (1:3) beim TSV Herkenrath in der A-Junioren-Bezirksliga 1 nun Abstiegskampf. In der 37. Minute stand das Endresultat bereits fest. Vorher konnte Daigo Kono (20.) immerhin auf 1:2 verkürzen.

RW Ahrem ist nach einem ungefährdeten 5:0 (1:0) im Heimspiel gegen SG Venrath weiterhin Spitzenreiten in der A-Junioren-Bezirksliga 2. Als dreifacher Torschütze (21./73./90.) kommt Christian Struwe bereits auf 24 Saisontreffer. Fabian Rüth (55.) und Michael Schweins (88.) sorgten für die übrigen Treffer.

Dem Ligakonkurrenten Bedburger BV bleibt die Erkenntnis, dass eine knappe Niederlage keine Punkte bringt. Unglücklich mussten sich die Schlossstädter beim SC West Köln 0:1 (88.) geschlagen geben. Dagegen war das 1:3 (0:1) des TSV Weiß beim SV Eilendorf zu erwarten. Nach einem 0:2-Rückstand konnte Philipp Widerhold (74.) noch auf 1:2 verkürzen, ehe in der 80. Minute mit dem 1:3 die Niederlage feststand.

Für die A-Junioren von BW Kerpen war Jugendsport Wenau der erwartet schwere Gegner in der Bezirksliga. Mit 1:2 verloren die Kolpingstädter ihr Heimspiel. Dabei sah es zur Halbzeit noch erfreulich aus, weil Arne Schmitz in der 20. Minute den Rückstand aus der 15. Minute ausgleichen konnte. Die Entscheidung fiel jedoch in der 56. Minute durch einen Strafstoß für die Gäste zum 1:2-Endstand.

Recht torreich ging es in der Partie des FC Hürth gegen VfL Vichttal zu. 1:1 hieß es zu Halbzeit, wobei die Hausherren in der 20. Minute durch Strafstoß von Kai Brech erstmals in Führung gehen konnten. Nach dem Seitenwechsel legten zuerst die Gäste in der 56. Minute durch Strafstoß zuerst einmal eine 2:1-Führung vor. Die Hausherren zeigten sich davon nicht beeindruckt und kamen durch die Torerfolge von Niklas Thiel (68.), Tobias Huber (69.) und Mariphile-Ekaba Sanganaza zu ihrem insgesamt verdienten 4:2- Heimsieg.

Aufrufe: 03.4.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor