2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau

Nachrücken eine Chance für BW Kerpen

Am vorletzten Spieltag der Mittelrheinliga dürfte es für die A-Juniorenfußballer von Blau-Weiß Königsdorf am Samstag (17.30 Uhr) schon eine Herausforderung sein, sich gegen den Tabellenzweiten Alemannia Aachen vor eigenem Publikum noch einmal von der besten Seite zu präsentieren. Dagegen können die B-Junioren des FC Rheinsüd Köln den Abstieg aus der Mittelrheinliga nicht mehr abzuwenden, aber im Kellerduell bei Westwacht Aachen am Samstag (16.15 Uhr) noch einmal ein Ausrufezeichen setzen.

Die A-Junioren des Bedburger BV haben ihr Team schon in den Relegationsmodus geschaltet. Trainer Karl Braun setzt in den beiden letzten Pflichtaufgaben schon auf die neue A-Juniorenelf. „Ich werde das Team noch in den Relegationsspielen begleiten”, erklärt der Coach, der danach den Schlossstädtern nicht mehr zur Verfügung steht.

Am Sonntag (10.30 Uhr) spielen die A-Junioren des Bedburger BV bei Union Schafhausen. Sein letztes Auswärtsspiel in dieser Bezirksliga bestreiten die gleichaltrigen Spieler des TSV Weiß am Sonntag (11 Uhr) beim VfL Vichttal. Beim Tabellennachbarn FC Wegberg-Beeck II genügt dem FC Hürth am Sonntag (13 Uhr) ein Unentschieden zum direkten Klassenverbleib.

Wolfgang Struwe wird seine A-Junioren von Rot-Weiß Ahrem schon anhalten, nach der gesicherten Staffelmeisterschaft die beiden letzten Begegnung der Bezirksliga mit gebotener Ernsthaftigkeit zu bestreiten. Am Samstag (16 Uhr) geht es zum SV Rott, der noch einen Zähler benötigt, um den direkten Abstieg aus der Spielklasse abwenden zu können.

Blau-Weiß Kerpen empfängt am Samstag (17 Uhr) den SV Eilendorf. Auf den ersten Blick eigentlich nur eine Pflichtaufgabe. Doch für die Kolpingstädter wäre mit einem Sieg die Chance auf den direkten Klassenerhalt über die Nachrückliste gegeben.

Der Bedburger BV steht in der B-Junioren-Bezirksliga am Sonntag (11 Uhr) daheim vor einer lösbaren Aufgabe gegen Schlusslicht Union Schafhausen, auch wenn der eine oder andere Leistungsträger in der neuen A-Elf spielen wird.

Aufrufe: 020.5.2017, 07:30 Uhr
KSTA-KR/ Hubert WassenbergAutor