2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Florian Welter sorgt für neue Hoffnung

Die A-Junioren von BW Königsdorf feiern in der Fußball-Mittelrheinliga einen ganz wichtigen Erfolg

Die A-Junioren von BW Königsdorf belohnten sich im Samstagabendspiel mit einem 3:2 (1:0)-Heimerfolg gegen das Spitzenteam von Borussia Lindenthal-Hohenlind und sind auf dem besten Wege, in der Fußball-Mittelrhein den direkten Abstieg abwenden zu können.

Die Schützlinge von Königsdorfs Trainer Albert Deuker legten sogleich nach dem Anpfiff los und zeigten, wer der Herr im Hause ist. Petros Siangoglou war bereits in der dritten Spielminute für den Führungstreffer verantwortlich. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause, und es dauerte dann bis zur 71. Minute, ehe Florian Welter durch einen Strafstoß zum 2:0 und zwei Minuten später mit einem weiteren Treffer die Blau-Weißen endgültig auf die Siegerstraße brachte.

Da waren die unnötigen Gegentreffer aus der 76. und 90. Minute zwar ärgerlich, aber letztlich zählte diesmal nur der Sieg, um im Saisonschlussspurt den jetzt möglichen Klassenerhalt zu erreichen.

Den Nichtabstieg aus der Staffel 1 der Bezirksliga können jetzt schon die A-Junioren des FC Rheinsüd Köln feiern. Zwar verloren die Sürther ihr letztes Saisonheimspiel mit 2:3 (1:1) gegen den JFV Siebengebirge, aber dank der 0:6-Niederlage vom SV Refrath beim Spitzenreiter SV Wiehl 2000 ist das Minimalziel der Relegationsteilnahme für den FC Rheinsüd gesichert. Zur Halbzeit schien noch alles möglich, als die Hausherren durch Andrij Spychak ab der 21. Minute 1:0 führten und mit 1:1 in die Pause gingen. Die erneute Führung gab es dann durch Jakob von den Dreisch, aber die Gäste machten durch Treffer aus der 82. und 87. Minute den Sieg perfekt.

In der Staffel 2 der Bezirksliga unterlagen die A-Junioren von Hilal Maroc Bergheim im letzten Saisonheimspiel der Reservemannschaft vom FC Wegberg-Beek letztlich deutlich mit 2:6. Dabei waren die Kreisstädter im ersten Spielabschnitt durchaus gleichwertig gewesen und durch Treffer von Abdelkader Boubker (12.) und Ridouan El Abdellaou (42.) jeweils verdient in Führung gegangen. Die Gäste konnten jedoch stets ausgleichen, und mit 2:2 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt war es um die Hausherren allerdings geschehen. Sie konnten nicht mehr mithalten und ließen vier weitere Gegentore zu. Möglicherweise kann Hilal Maroc Bergheim den Abstieg am letzten Spieltag noch abwenden.

Aufrufe: 020.5.2019, 10:30 Uhr
KSTA-KR / Hubert WassenbergAutor