2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

BW Kerpen überrascht den SC West

Die Königsdorfer A-Junioren verlieren unglücklich in der Nachspielzeit

Rhein-Erft-Kreis. Die A-Junioren von BW Königsdorf boten beim Mittelrheinmeister SC Fortuna Köln eine beachtenswerte Leistung. Unglücklich in der Nachspielzeit mussten sie das 1:2 (1:1) hinnehmen. Durch Fabio Casalnuovo (7.) waren sie in Führung gegangen, mussten aber in der 28. Minute den Ausgleich hinnehmen.

Beim FC Rheinsüd Köln präsentierten sich die „kleinen Geißböcke” mit ihrer U-16-Elf in der B-Junioren-Mittelrheinliga beim 7:0 (5:0) recht meisterlich. Bereits zur Pause war die Partie auf der die Platzanlage in Sürth entschieden.

Eine Überraschung am letzte Spieltag der Bezirksliga 2 gelang den in der A-Junioren von BW Kerpen mit dem 1:0 (1:0) beim SC West Köln. Den Treffer des Tages erzielte Lukas Weisweiler (28.). Ohne Treffer blieb Christian Struwe in seinem letzten A-Juniorenspiel für RW Ahrem gegen Jugendsport Wenau. Die Gäste gewannen 2:0 (1:0). Der TSV Weiß konnte sein Spiel bei Union Schafhausen bis zu 85. Minute offen gestalten. Erst dann zogen die Hausherren mit drei Toren davon und siegten noch deutlich 5:2 (1:1). Bei den Südkölnern war Devald Folou (44.) zum 1:1 und Jacob Sauer (75.) zum 2:2 erfolgreich.

Mit zwei Treffern von Alireza Khalili und je einem Tor von Gero Pfeiffer, Denis Uzunhan, Timo Titze und Philip Bergmann zeigten sich die A-Junioren vom Bedburger BV daheim gegen den SV Rott in guter Verfassung und gewannen 6:3. Die Gäste konnten jeweils auf 1:3, 2:4 und 3:5 verkürzen, ohne den Erfolg der Schlossstädter wirklich zu gefährden.

Der FC Hürth verlor sein letztes Pflichtspiel gegen Union Würm-Lindern durch Treffer aus der 25. und 75. Minute mit 0:2 (0:1). Trainer Lukas Völker sieht die Heranführung von acht A-Juniorenspielern in den Seniorenbereich als äußerst positiv. „Mit dieser Saison bin ich sehr zufrieden, auch wenn mehr möglich gewesen wäre”, schloss Cheftrainer Lukas Völker seine Ausführungen.

Der FC Rheinsüd Köln unterlag mit den A-Junioren in der Staffel 1 der Bezirksliga beim FC Salia Sechtem mit 2:4 (2:3). Zuerst führten die Gäste durch Treffer von Metin Orhan (3./9.) mit 2:0. Beim Halbzeitpfiff lagen die Hausherren bereits mit 3:2 vorne und legten in der 66. Minute zum 4:2-Endstand nach.

1:5 (1:1) verlor der Bedburger BV in der B-Junioren-Bezirksliga bei Hertha Walheim. Zuerst hatte jedoch Robin Semrau per Strafstoß das 1:0 für die Schlossstädter erzielt (40.). Das 1:1 für die Hausherren fiel in der Nachspielzeit. Die Führung der Hausherren gleich nach Wiederbeginn zeigte bei den Gästen Wirkung, sie ließen danach drei weitere Treffer zu.

Aufrufe: 029.5.2017, 14:00 Uhr
KSTA-KR / Hubert WassenbergAutor