2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
C-Ligist TuS Biebelnheim II (blau) wird die Saison durchziehen. F: Bohn
C-Ligist TuS Biebelnheim II (blau) wird die Saison durchziehen. F: Bohn

"Sieg ist Pflicht"

Für Biebelnheim-Trainer Christian Petz zählen am Ostermontag nur drei Zähler / Zukunftsgespräche im Gange

Biebelnheim. C-Ligist TuS Biebelnheim II hat für den Rest der Runde nur noch zwei Ziele. Eines davon möchten die Biebelnheimer am Ostermontag realisieren. Es lautet: Heimsieg gegen Schlusslicht FC Wörrstadt II (Anpfiff 15 Uhr). Das macht Trainer Christian Petz unmissverständlich klar. "Bei allem Respekt vor dem Gegner: Ein Sieg ist Pflicht." Ansonsten hört es mit den Biebelnheimer Ambitionen aber schon auf. Der vorletzte Platz soll gehalten werden, mehr ist nicht mehr drin. Da ist Petz Realist genug. Und dafür gibt die Personalsituation auch nicht mehr her. "Die Personaldecke ist sehr sehr dünn."

Wenngleich das für den Coach keine sonderlich zufriedenstellende Lage ist, schließt er einen Super Gau aus. "Wir werden versuchen, die Saison mit allen Mitteln durchzukriegen." Notfalls könnte der TuS auch nur mit acht oder neun Mann antreten, um eine Begegnung über die Runden zu bekommen. Das könnte beispielsweise dann der Fall sein, falls die Biebelnheimer weitere Verletzte hinnehmen muss. "Dann wird es kritisch", so Petz, der schon auf Jemmy Liebel und Ömer Cekic verzichten muss. Daneben haben Matthias Riedel und Christian Hornig im Winter überraschend die Fußballschuhe an den Nagel gehängt.

Aus solchen Gründen heraus ist der Trainer momentan über jedes ausgetragene Spiel froh, und dementsprechend auch über jeden Zähler, der herausspringt. Nach den Packungen gegen SW Mauchenheim II und die SG Wöllstein/Siefersheim II beschreibt der Trainer das vergangene 2:2 bei der TSG Gau-Bickelheim II als ganz wichtig. Den 0:2-Rückstand noch in ein 2:2 zu verwandeln, war "gut für die Moral." Übrigens vernahm Petz in diesem Spiel keine besondere kämpferische Note. "Ich fand, dass das kein außergewöhnliches Spiel war, was das Thema Härte angeht. Ich kann da die Sichtweise von Gau-Bickelheims Torsten Becker nicht teilen."

Außerdem sind die Planungen für die neue Saison schon am Laufen. Petz hat dem sportlichen Leiter Gunter Diel schon seine Zusage für eine weitere Saison gegeben - allerdings mit einer Maßgabe. "Der Kader muss breiter werden. So mache ich das nicht mehr mit." Ins Detail werden er, Diel und Erstmannschaftstrainer Andreas Klaeden dann die kommenden Tage gehen.

Neben der Biebelnheimer Paarung finden auch noch zwei weitere Duelle am Ostermontag statt. Die TSG Gau-Bickelheim II tritt gegen den VfR Alsheim an. Die TG Westhofen II empfängt den TuS Hochheim II. Beide Begegnungen werden ebenfalls um 15 Uhr angepfiffen.

Aufrufe: 016.4.2017, 12:30 Uhr
Nico BrunettiAutor