2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Szene aus dem Rückspiel der letzten Saison.F: Reinhard Rehkamp
Szene aus dem Rückspiel der letzten Saison.F: Reinhard Rehkamp

TuS Bersenbrück mit Derby zum Auftakt

Oberliga: BV Cloppenburg am Freitag zu Gast - Dahech: Wollen Initiative ergreifen

Verlinkte Inhalte

Oberligist TuS Bersenbrück erwartet heute Abend den BV Cloppenburg zum reizvollen Liga-Auftakt. „Der Start ist sehr wichtig für uns“, weist auch Trainer Farhat Dahech dem Duell mit Derbycharakter eine hohe Bedeutung zu.

Der erfahrene Fußballlehrer kann zum Saisonstart fast aus dem Vollen schöpfen. Nur Max Tolischus (Patellasehne) und Marc Filip (Knöchel- und Rückenbeschwerden) fallen weiter aus. Mit Ex-Profi Emil Jula (Urlaub) und dem kolumbianischen Neuzugang Luis Mena (zuletzt angeschlagen) sind zwei Angreifer wieder ins Training zurückgekehrt. Mena ist für Dahech auf jeden Fall eine „gute Alternative“, für Jula könnte ein Einsatz noch zu früh kommen. „Emil ist noch nicht zu 100 Prozent fit. Wir müssen mal schauen. Die anderen Spieler haben auch viel gearbeitet“, sieht der TuS-Coach den Kader gut aufstellt.

Währenddessen wird der Gegner von Verletzungspech geplagt. Ohne Stammspieler wie zum Beispiel Ex-VfL-Profi Aleksandar Kotuljac tat sich der BVC in der Vorbereitung sehr schwer. Genauso wie der TuS beim 2:3 gegen VfL Oythe schieden auch die Cloppenburger aus dem Niedersachsenpokal aus (0:2 gegen Spelle-Venhaus). Dennoch nimmt Dahech den Gegner nicht auf die leichte Schulter: „Vorbereitungsspiele sind immer etwas anderes als Punktspiele. Cloppenburg ist Cloppenburg. Sie kennen uns sehr gut und bleiben gefährlich.“ Schon in der letzten Saison hatten die Bersenbrücker im Hinspiel (1:1) und Rückspiel (1:2) ihre Probleme mit dem BVC. Trotzdem geht der TuS mit einer klaren Marschroute in das Auftaktspiel. „Wir werden versuchen hinten sicher zu stehen aber wollen auch die Initiative nach vorne ergreifen. Jeder Spieler wird sein Bestes geben“, so Dahech.

Liveticker am Freitag ab 19 Uhr hier.

Aufrufe: 010.8.2017, 18:35 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor