2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gegen Oldenburg noch im Einsatz: Daniel Zimmermann (rechts). F: Volkhard Patten
Gegen Oldenburg noch im Einsatz: Daniel Zimmermann (rechts). F: Volkhard Patten

TuS Bersenbrück als Favorit gewarnt

Oberligist wohl in Bestbesetzung gegen MTV Gifhorn

Verlinkte Inhalte

Fußball-Oberligist TuS Bersenbrück geht am Sonntag als klarer Favorit in das Heimspiel gegen MTV Gifhorn. Während die Bersenbrücker sich zuletzt beim 0:0 gegen Tabellenführer VfL Oldenburg auf Augenhöhe präsentierten, verlor der MTV seine letzten drei Spiele unad rangiert auf Platz 13. Insgesamt sind die Gäste nun seit fünf Spielen ohne Sieg.

TuS-Trainer Farhat Dahech will sich davon aber nicht blenden lassen: „Gifhorn ist ein Gegner wie zum Beispiel Oldenburg oder Spelle auch. Es geht bei 0:0 los.“ Der 61-Jährige spricht dabei aus leidvoller Erfahrung. In der letzten Saison verloren die Bersenbrücker beide Duelle gegen das Team von Ex-Bundesliga-Profi Uwe Erkenbrecher. „Letztes Mal sind die Gifhorner auch mit einer Niederlagenserie zu uns gekommen und haben mit etwas Glück 1:0 gewonnen. Daraus haben wir gelernt. Das soll sich nicht wiederholen.“

Dazu kann Dahech wieder auf den wieder genesenen Sandro Heskamp zurückgreifen. Der Einsatz von Verteidiger Daniel Zimmermann ist hingegen fraglich. „Wir müssen abwarten, ob es bis Sonntag reicht“, so Dahech. Ansonsten ist der Tabellendritte ohne Personalsorgen. Dementsprechend hofft der Erfolgscoach auf eine Serie vor der Winterpause: „Wir sind auf einem guten Weg und werden versuchen unser Punktekonto und unser Torverhältnis weiter zu verbessern.“

Alle Infos zur Oberliga: https://www.fupa.net/liga/oberliga-niedersachsen



Aufrufe: 09.11.2017, 17:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor