2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zurück beim TuS: Arne Torliene.
Zurück beim TuS: Arne Torliene.

Last minute Neuzugang

Arne Torliene wieder beim TuS Bersenbrück

Mit einem Last-minute-Wechsel (war bis 31. August möglich) hat sich der TuS Bersenbrück die Dienste von Arne Torliene als Torwart wieder gesichert.

Zum Ende der Saison 2015/2016 war der gebürtige Ankumer vom TuS Bersenbrück zum BV Cloppenburg gewechselt. Für Bersenbrück hatte er 16 Spiele bestritten. Nach vier Oberliga-Einsätzen und fünf Bezirksligapartien für die Cloppenburger hatte er wegen eines beabsichtigten Studiums in den USA die Cloppenburger zum Ende der vergangenen Saison verlassen. Da sein Studium in den USA nicht zustande kam, studiert er jetzt weiter in Vechta und saß nun zu Beginn der Saison „zwischen allen Stühlen“, war also vereinslos.

Die Verpflichtung des Keepers wurde für den TuS für notwendig gehalten, falls einer der beiden Stammtorhüter der ersten Mannschaft ausfällt. Bislang kamen Torhüter der zweiten und dritten Mannschaft als Reservisten mit in das Aufgebot. Die waren aber zum Beispiel am vergangenen Sonntag zeitgleich bei Spielen ihrer Mannschaften im Einsatz, sodass sie nicht zur Verfügung standen. So saß Arne Torliene als 2. Torwart bereits beim Spiel in Göttingen auf der Bank. Beim letzten Punktspiel in der vergangenen Saison in Gifhorn war es sogar so, dass ein Feldspieler als Torwart zwischen den Pfosten stand, weil kein Ersatzkeeper zur Verfügung stand.

Aufrufe: 09.9.2017, 13:10 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor