2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Szene aus der Begegnung TuS Bersenbrück - TV 01 Bohmte  F: Thomas Mönter
Szene aus der Begegnung TuS Bersenbrück - TV 01 Bohmte F: Thomas Mönter

Bersenbrück: Jede Woche ein Freundschaftsspiel

TuS-Vorbereitungsphase für die Rückserie ist angelaufen

rr Bersenbrück. Nach den erfolgreichen Auftritten beim Fortuna-Cup und beim Hallenmasters hat jetzt für den TuS Bersenbrück die Vorbereitungsphase für die Rückserie begonnen.

Neben den drei Trainingseinheiten pro Woche findet jede Woche auch ein Testspiel statt. Im ersten Spiel gab es gegen den Landesligisten VfL Oythe im heimischen Hemke-Stadion ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden. Nach der 1:0 Führung für die Gäste zur Halbzeit glich der TuS den Rückstand durch Frank Placke in der zweiten Hälfte aus. Beide Teams schenkten sich in diesem Freundschaftsspiel nichts und setzten alle gesunden Spieler ein.

Der TuS setzte dabei auch einen zweiten Torhüter namens Pouya Amiri ein, der, als er gefragt war, einige gute Szenen hatte. Der 23-jährige Pouya Amiri wechselte vom Kreisligisten TuS Nahne zu den Bersenbrückern, da der bisherige Reserve-Torwart Kevin Klotz krankheitsbedingt länger ausfällt.

Des Weiteren wurde der 19-jährige Stürmer und Mittelfeldspieler Halil Ablak eingesetzt, der vom Kreisligisten BW Lüsche zum TuS gewechselt ist, und durch seine starken Sprints über außen zu gefallen wusste.

Am Samstag, 24. Januar, trifft der TuS auf den Landesligisten BW Lohne um 14 Uhr in Lohne. Weitere Testspielgegner sind am Samstag, 31. Januar, um 14 Uhr in Bersenbrück der Bezirksligist SV Holdorf, am Mittwoch, 4. Februar, um 19 Uhr im Hemke-Stadion der Kreisligist SW SC Bakum, und am Samstag, 7. Februar, um 18 Uhr der Kreisligist SSC Dodesheide II in Osnabrück.

Der Abschluss der Vorbereitungsspiele ist dann am Samstag, 14. Februar, um 14.30 Uhr zu Hause gegen den Bezirksligisten Preußen Lengerich.

Das erste Punktspiel nach der Winterpause ist zu Hause am Sonntag, 22. Februar, um 15 Uhr gegen den VfL Kloster Oesede terminiert.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Weser-Ems 5 unter: www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 021.1.2015, 13:59 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor