2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Thomas Wolke schlug die Ecke zum Tor des Abends.
Thomas Wolke schlug die Ecke zum Tor des Abends.

Strieders Taktik geht auf

Berge besiegt Belm/Powe 1:0 – „Im Traum nicht dran gedacht“

Verlinkte Inhalte

Mit Disziplin, Kämpferherz und Geschick hat TuS Berge Tabellenführer Concordia Belm/Powe den Freitagabend verdorben und sich mit 1:0 drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesichert.

„Da hab ich im Traum nicht dran gedacht“, strahlte TuS-Trainer Torsten Strieder, der mit seiner Taktik wieder Erfolg hatte. Die Gastgeber standen in der Abwehr kompakt und tief. Drei Sechser „empfingen“ vor Berges Fünferkette früh den Gegner, machten die Räume eng und sorgten fürs schnelle Umschalten. „Der Sieg kam glücklich zustande“, blieb Strieder im Triumph auf dem Teppich. Beim Tor des Abends beförderte Belms Torwart den scharf von Thomas Wolke hereingegebenen Eckball ins eigene Tor. Durch drei Platzverweise in der letzten halben Stunde schwächten sich die Gäste selbst, die sich mehr am Schiedsrichter als am Gegner aufrieben. In Überzahl hatten die Berger, die sich von der hektischen Schlussphase nicht anstecken ließen, manche Konterchance, die aber ungenutzt blieb. „Da wollten wir es zu gut machen“, schmunzelte Strieder. Denn die Führung verwaltete der TuS hoch konzentriert lieber, als ein Risiko einzugehen.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 05.11.2017, 20:13 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor