Orsoyer und Baerler Kicker gibt's nun auch im Supermarkt
Dienstag 29.10.19 16:03 Uhr|Autor: RP / JS310

Orsoyer und Baerler Kicker gibt's nun auch im Supermarkt

Die Sammelalben sind nach den beiden Vereinen getrennt und geben bei Vollständigkeit einen Überblick über das jeweilige Vereinsleben
„Sammle Deine Stars“ – diese Aktion läuft seit dem Montag in Orsoy und Baerl. Mit einer besonderen Marketing-Aktion wollen die Edeka-Märkte Daniels, die in beiden Orten ansässig sind, die Aufmerksamkeit auf den SV Orsoy und den TuS Baerl lenken. Denn die Sportler beider Vereine gibt es dort nun als Sammelsticker zu erstehen.


Nicht die Großen aus dem Fußballgeschäft sind in den Tüten, die es als Beigabe zu den Einkäufen gibt, zu finden, sondern Jugendliche von der F-Jugend an bis zu den Senioren in der Kreisliga lächeln dem Sammler entgegen. Die begehrten Sammelalben, die aufwendig produziert worden sind und vor allen Dingen für die Nachwuchssportler bestimmt sind, haben mittlerweile ihre Abnehmer gefunden. Nebenbei gab es auch ein Tütchen mit Sammelbildchen. Schon am Ausgabetag herrschte vor allen Dingen bei der Jugend großes Interesse.

„Ich bin durch ein befreundetes Unternehmen auf diese Aktion aufmerksam geworden“, sagt Kevin Daniels, Inhaber der beiden Märkte. Er nahm mit den Vereinen Kontakt auf und stieß gleich auf großes Interesse. Daniels legt großen Wert drauf, dass auf die Clubs keine Kosten zukommen. Im Gegenteil: Durch Anzeigenschaltungen fließen zusätzliche Euro in die jeweiligen Kassen. Zusätzlich bietet Edeka beim Kauf bestimmter Produkte, die in den Sammelalben verzeichnet sind, weitere Tüten mit den begehrten Klebebildchen an, während es an den Kassen pro zehn Euro-Einkauf eine Tüte gibt.

Die Sammelalben sind nach den beiden Vereinen getrennt und geben bei Vollständigkeit einen Überblick über das jeweilige Vereinsleben. So sind nicht nur Fußballer im Heft zu finden, sondern auch wie beim SV Orsoy Tennis-Aktive. Zudem gibt es Einblicke in die Vereins-Historie. Die gesamte Aktion läuft bis zum 15. Dezember. Und wer doppelte Bildchen in den Tütchen findet, sollte diese auf keinen Fall wegwerfen. „Wir werden auch Tauschtage anbieten“, verrät Daniels.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

André Nückel - vor
Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1
Stimmt für das FuPa-Topspiel der Woche am 27. September ab

Ab sofort entscheiden die Nutzer von FuPa Niederrhein, welches Spiel am Wochenende mit FuPa.tv begleitet wird. Die Partie wird komplett gecovert.

Sascha Köppen ist für FuPa Niederrhein viel mehr als Karla Kolumna für Benjamin Blümchen. Unser rasender ...

André Nückel - vor
Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 4
LIVE: Regionalliga, Pokalspiele und mehr - die Mittwoch-Ticker!

Spiele am 16. September 2020: die Liveticker am Abend im Überblick.

Spiele am 16. September 2020: die Liveticker am Abend im Überblick.

RP / Fabian Kleitges-Topoll - vor
Kreisliga A Moers
Kein "Wel­pen­schutz" mehr beim TuS Borth

Kreis­li­ga A: Trai­ner Frank Misch will von sei­nem Team nach der 1:5-Auf­takt­klat­sche in Lint­fort ei­ne Re­ak­ti­on se­hen.

Nach der er­nüch­tern­den Auf­takt-Plei­te des TuS Borth in die Kreis­li­ga A zu Hau­se ge­gen RW Mo­ers (1:5 ...

RP / wer/put - vor
Kreisliga A Moers
Polizei rückt zu Kreisliga-Spiel an

Moers Kreisliga A: Bei der Partie Alpen gegen die DJK Lintfort gab es unschöne Szenen.

Der 3:0 (1:0)-Erfolg im A-Liga-Spiel zwischen den Fußballern von Viktoria Alpen und der DJK Lintfort wurde zur Nebensache. Auch die drei Platzverweise waren nur ei ...

RP / René Putjus - vor
Kreisliga A Moers
Fuß­bal­ler kri­ti­sie­ren Stadt Rhein­berg

Die Ver­ant­wort­li­chen aus den Fuß­ball-Ab­tei­lun­gen des TuS 08 Rhein­berg und von Con­cor­dia Os­sen­berg sind nicht gut auf die Stadt zu spre­chen. Schon seit ei­ni­gen Mo­na­ten füh­len sie sich im Stich ge­las­sen und mit ih­ren An­mer­kun­ge ...

André Nückel - vor
Regionalliga West
LIVE: Der Ausfallticker am Niederrhein und im Ruhrgebiet

Welche Amateur-Fußballspiele im Ruhrgebiet und Niederrhein ausfallen, lest ihr hier. Ausfallticker I Fußball-Absagen.

In diesem Artikel gibt es alle Spielausfälle für den Niederrhein und das Ruhrgebiet von FuPa Niederrhein. Die Übersicht wird laufen ...

RP / Fabian Kleintges-Topoll - vor
Kreisliga A Moers
TuS Borth spielt wie ein Abstiegsanwärter

Kreisliga A Moers: Deutliches 1:5 gegen Rot-Weiß Moers

Die Mannschaft von Trainer Frank Misch ging am ersten Spieltag auf heimischer Anlage gegen RW Moers mit 1:5 unter. Einen „Dreier“ sammelten Viktoria Alpen, der SSV Lüttingen und Concordia Ossenbe ...

Marcel Eichholz - vor
B-Juniorinnen Regionalliga West, Staffel 1
Die höchsten Siege am Niederrhein

Niederrhein: TuS Union 09 Mülheim U15 war mit 29 erzielten Treffern die torfreudigste Mannschaft des Wochenendes.

Am vergangenen Wochenende starteten fast alle Ligen am Niederrhein in die neue Saison. Direkt zum Beginn der Spielzeit zeigten sich eini ...

RP - vor
Kreisliga A Moers
Nullnummer beim FC Meerfeld

Kreisliga A Moers: Keine Tore und deshalb auch kein Sieger zwischen dem FC Meerfeld und Repelen II.

168 Zuschauer kamen am Freitagabend zum Auftaktspiel der Kreisliga A Moers auf die Platzanlage des FC Meerfeld. Tore bekamen sie nicht zu sehen. Der Vf ...

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Mit welcher Musik feiert ihr in der Kabine?
Spotify-Playlists für Stimmung in der Kabine: Schickt uns eure Songs!

Welche Songs hören die Mannschaft am Niederrhein vor und nach dem Spiel? Die FuPa-Redaktion sammelt eure Songs!

In der Kabine sitze ohne Musik? Das ist für Fußball-Mannschaften fast nicht vorstellbar. Die Redaktion von FuPa Niederrhein sammelt daher ...

Tabelle
1. TuS Xanten (Auf) 1946 46
2. Hohenbudb. 1926 44
3. MSV Moers 1932 43
4. Lüttingen 1928 41
5. FC Alpen 1819 38
6. Ossenberg 1919 31
7. FC Rumeln 198 29
8. VfL Repelen II (Auf) 194 27
9. Rumelner TV 193 27
10. VfL R'hausen 19-2 24
11. TV Asberg 19-15 20
12. SV Millingen 18-26 17
13. TuS Borth (Auf) 19-25 16
14. Rheurdt-Sch. 19-29 12
15. Scherpenberg II 19-40 9
16. SV Orsoy 19-48 3
Wertung gemäß Quotientenregel: Erreichte Punkte dividiert durch absolvierte Spiele
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich