2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

"Die geben einfach nie auf“

Kreisliga A, Minden: In einer in der Schlussphase dramatischen Partie verspielt der TuS Bad Oeynhausen einen möglichen Sieg und trennt sich von Holtrup 2:2

Verlinkte Inhalte

Im Duell der Aufsteiger trennen sich die Fußball-A-Ligisten TuS Bad Oeynhausen und Blau-Weiß Holtrup in einem gutklassigen und in der Schlussphase auch dramatischen und hektischen Spiel mit einem 2:2 (0:0)-Unentschieden. Der Blutdruck von TuSBO-Trainer Michael Prosser war auch Minuten nach Spielende noch in einer ungesunden Höhe.

„Das ist eine gefühlte Niederlage und verschenkte Punkte“, schimpfte Prosser nach Spielende und hatte Sekunden später auch schon wieder ein Lob für den Gegner auf den Lippen: „Kompliment an Holtrup, die geben einfach nie auf.“
In einer sehr intensiven Partie kamen die Neustädter zunächst sehr schwer in die Gänge. Holtrup beschränkte sich auf eine recht kompakte Defensive und hatte durch Robin Schmiade und Fernando Klocke zwei hochklassige Torgelegenheiten. Die Hausherren agierten in dieser Phase viel zu einfallslos und waren auch im Zweikampf häufig einen Schritt zu spät.


Viel besser wurde es dann in Durchgang zwei. Mit beginnenden Sonnenschein strahlten auch die Gastgeber fortan viel mehr Engagement und Zielstrebigkeit aus. In Minute 48 sorgte Zaman Yagiz mit einem wunderschönen Lupfer in den Strafraum für das erste Highlight der Partie. Johann Janzen vollendete diese Vorlage gekonnt zur 1:0-Führung. Beide Teams nun im Wettkampfmodus, die Zahl der intensiven Zweikämpfe wurde deutlich höher.

Zudem verlor der bis dahin gute Schiedsrichter Ramazan Keser (Minden) seine Linie und es entwickelte sich eine hektische Schlussphase. In der 76. Minute spielte der starke Mario Grano einen mustergültigen Pass in den Lauf von Torjäger Manuel Hejlek und dieser wuchtete die Kugel aus kurzer Distanz unter die Latte zum 2:0. Wer nun dachte, die Partie sei gelaufen, der wurde eines besseren belehrt. Zunächst jagte Viktor Hamm den Ball aus gut 20 Metern in den Torwinkel zum 1:2 (79.) und wenig später zeigte der Unparteiische zu unrecht zugunsten der Gäste auf den Elfmeterpunkt (Burak Yagiz wurde zuvor klar von seinem Gegenspieler gefoult). Florian Backenköhler nahm dieses Geschenk gern zum 2:2-Ausgleich an. Ein schmeichelhaftes Remis für die Gäste.


TuS Bad Oeynhausen: Zalipski; Bäumer, Placke (46. Hambruch), Z. Yagiz, B. Yagiz, Grano, Janzen, Hejlek, Moelle (81. Drinkuth), Wetzel, Hussain.
Tore: 1:0 (48.) Janzen, 2:0 (76.) Hejlek, 2:1 (79.) Hamm, 2:2 (83., Foulelfmeter) Backenköhler.

Aufrufe: 014.8.2017, 12:30 Uhr
Ralf Buchholz/Foto: Ingo BüchelAutor