2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmter Reserve ohne gelernten Torhüter überrollt

SG Wimmer/Lintorf für Sturmlauf in letzter Sekunde belohnt – TuS steigert sich zum verdienten 3:0

Aufgrund des starken Regens wurden nur drei Spiele in der 1. Fußball-Kreisklasse mit Wittlager Teams ausgetragen.

Der Rest fiel wie erwartet witterungsbedingt aus. Dabei kassierte in der Nordstaffel der TV Bohmte II bei TuS Engter eine herbe 1:7-Niederlage, während in der Südstaffel SG Wimmer/Lintorf spät ein 1:1 bei SV Viktoria Gesmold III erreichte und TuS Bad Essen im Aßbruch die Reserve des SuS Vehrte mit 3:0 besiegte.

1. Kreisklasse Nord B

Engter - Bohmte II 7:1 (5:1)

Erneut ohne einen gelernten Torhüter bestritt Bohmte das Spiel in Engter und kassierte eine bittere Niederlage. Dabei hielt Ersatz Yannik Urner im Gehäuse, was zu halten war, und wurde von den Vorderleuten in Stich gelassen, denn den Toren gingen eklatante Abwehrfehler voraus. Engter traf früh zum 2:0 (4./6.), ehe Philipp Gäßler (25.) per Strafstoß verkürzte. Gäßler hatte vier Minuten später gar die Großchance zum Ausgleich. In den letzten drei Minuten der ersten Hälfte traf der Gastgeber dann dreimal zur 5:1-Pausenführung. In der zweiten Hälfte hielt sich die Heimmannschaft merklich zurück und traf noch zweimal zum 7:1.

1. Kreisklasse Süd B

Gesmold III - Wimmer/Lintorf 1:1 (1:0)

Der Sturmlauf der Beermann-Elf wurde in der dritten Minute der Nachspielzeit mit dem Ausgleichstreffer durch Heinrich Michel noch belohnt. „Wir waren klar die spielbestimmende Mannschaft und haben zahlreiche gute Torchancen nicht genutzt“, beklagte Trainer Frank Beermann das schlechte Abschlussverhalten seiner Angreifer. Gesmold verlegte sich auf Kunstrasen auf Konterfußball und erzielte nach einer halben Stunde die überraschende 1:0-Führung durch einen 25-Meter-Sonntagsschuss unhaltbar in den Torwinkel.

Bad Essen - Vehrte II 3:0 (1:0)

Bad Essen spielte gegen die zuletzt dreimal siegreichen Gäste sehr zerfahren und kam erst drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch Sebastian Kleine zum 1:0. Knut Nordsiek wurde zu Beginn der zweiten Hälfte per Kopfball von Vitali Neimann bedient und erhöhte unhaltbar auf 2:0. Danach bestimmten die Bad Essener eindeutig das Spiel und ließen den Gegner nur noch zweimal über die Mittellinie kommen. Neimann (73.) erzielte den völlig verdienten 3:0-Endstand.

Aufrufe: 09.10.2017, 09:05 Uhr
Wittlager KreisblattAutor