2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Martin Lührmann
F: Martin Lührmann

0:6 das Aus für Reserve von Wimmer/Lintorf?

1. Kreisklasse Süd B: TuS Bad Essen enttäuscht beim 0:2 - Sultan Spor holt gerechtes 2:2 im Derby

Verlinkte Inhalte

Nach der heftigen 0:6-Heimniederlage gegen SuS Buer dürfte der Abstieg der Reserve der SG Wimmer/Lintorf drei Spieltage vor Schluss aus der 1. Fußball-Kreisklasse Süd nicht mehr zu vermeiden sein. Ein gerechtes 2:2 gab es im Ortsderby zwischen FC Sultan Spor und SG Wimmer/Lintorf I, während TuS Bad Essen bei der 0:2-Heimniederlage gegen Viktoria Gesmold II eine enttäuschende Leistung bot.
1. Kreisklasse Süd B

Wimmer/Lintorf II - Buer 0:6 (0:2)

Buers Torjäger Nowag entschied mit drei Toren die Partie beinahe allein. Früh in der 8. und 13. Minute traf der Torjäger zum 2:0-Halbzeitstand und sorgte mit seinem dritten Tor im ersten Angriff nach der Pause für das entscheidende 3:0. Die SG-Reserve konnte nur in der ersten Hälfte mithalten und ließ dabei gute Torchancen ungenutzt. Buer bestimmte den zweiten Durchgang mit einem halben Dutzend Toren und kämpft weiter um die Vizemeisterschaft.

Bad Essen - Gesmold II 0:2 (0:0)

Gegen Gesmolds Talentschuppen spielte Bad Essen ganz schwach und kassierte eine verdiente Niederlage. Die Tore fielen spät in der zweiten Hälfte durch einen Doppelschlag (75./77.) für Gesmold mit glänzender Vorbereitung über beiden Außenbahnen und genauen Flanken vor das Tor.

Sultan Spor - Wimmer/Lintorf I 2:2 (1:0)

Einen gerechten Spielausgang gab es in diesem Derby. Gastgeber Sultan Spor bestimmte die erste Hälfte und führte durch einen Treffer von Ergün Bal (17.) nach toller Vorlage von Tim Karben. In der zweiten Hälfte übernahm die Elf von SG-Trainer Frank Beermann das Spielgeschehen und durfte alsbald den 1:1-Ausgleich durch Nico Uchtmann bejubeln. Uchtmann war auch mit seinem zweiten Tor (71.) für die 2:1-Führung verantwortlich, doch Bal (77.) traf ebenfalls ein zweites Mal zum 2:2-Endstand.

Aufrufe: 09.5.2017, 11:30 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor