2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Tilly
F: Tilly

Konter leitet Bad Driburgs Niederlage ein

Bad Driburgs D-Junioren kämpfen gegen die JSG Bünde-Kirchlengern auf Augenhöhe, ziehen aber mit 0:1 (0:0) den Kürzeren

Eine bittere Niederlage kassierten Bad Driburgs D-Junioren am zweiten Spieltag der Aufstiegsrunde. Ganz stark begann zwar der Gast aus Bünde-Kirchlengern, doch Bad Driburg kämpfte sich dann in die Partie und erspielte sich zahlreiche Chancen. Ein Konter der Gäste fünf Minuten vor dem Ende besiegelte dann aber die Niederlage.
„Dieses Spiel und das am kommenden Samstag gegen die JSG Rhaden/Tonnenheide sind für uns entscheidende Begegnungen um den Aufstieg“, meinte vor dem Spiel Bad Driburgs Trainer Christian Stein. Die ersten zehn Minute bestimmte der Gast die Partie. Energisch im Mittelfeld und mit einem langen und kompromisslosen Jona David in der Abwehr rauschte ein Angriff nach dem anderem in Richtung Bad Driburger Tor. Danach kämpfte sich Bad Driburg immer besser in die Partie. Der Ball lief nun besser und Bad Driburg setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Chancen ergaben sich durch Linus Mügge (12., 20.) und Björn Mikus (13., 30.) besonders in der ersten Hälfte. „Der Ball wollte aber nicht rein“, meinte nach dem Spiel der Coach. Die kollektive Abschlussschwäche setzte sich weiter mit Lukas Stöver (22.) und mit Fabia Mirabile (28.) fort, obwohl hierbei Bündes Torwart Emilio Höse erste leichte Schwächen zeigte.
Auch in der zweiten Halbzeit hielt Bad Driburg den Gegner in der eigenen Hälfte. Das Tor machten aber die Gäste, obwohl sie nach den ersten zehn Minuten nur noch sporadisch im Bad Driburger Strafraum auftauchten. „Wir haben auch in der zweiten Hälfte die Gäste in ihrer Hälfte gehalten“, konnte Stein nur positives über das Spiel seiner Mannschaft berichten.
Trotzdem musste er nach einem Stellungsfehler seiner Hintermannschaft das entscheidende Tor zur Niederlage durch Marcel Kran mit ansehen (55.).
„Jetzt wird das Spiel am Samstag gegen Rhaden/Tonnenheide für uns zum Endspiel“, sagte Stein mit einem Blick auf den kommenden Gegner, der zeitgleich Bad Driburgs Erstrundengegner Kutenhausen mit 12:1 abfertigten.
TuS Bad Driburg: Kliever, Wiediger, Loermann, Dürrfeld, Stolte, Mirabile, Stöver, Mikus, Mügge
Aufrufe: 021.6.2017, 12:06 Uhr
Wolfgang TillyAutor