2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Dennis Hustadt übernimmt den TuS Bad Driburg

A-Ligist geht mit neuem Spielertrainer in die Rückrunde

Verlinkte Inhalte

Das ist mal ein Coup, den die Verantwortlichen beim TuS Bad Driburg gelandet haben. Dennis Hustadt wird mit Beginn der Rückrundenvorbereitung das Amt als Spielertrainer im Iburgstadion übernehmen.

„Dennis wird mit der Mannschaft ab der Vorbereitung auf die Rückserie Ende Januar 2018 starten. Wir haben gute Gespräche geführt, er war unser absoluter Wunschtrainer, von daher sind wir sehr glücklich, dass er uns seine Zusage gegeben hat. Wir planen mit Dennis Hustadt natürlich über die aktuelle Serie hinaus. Wir haben zusammen weitere Ziele für den TUS Bad Driburg besprochen, mit Spielkonzepten und der Integration von vielen jungen und erfahrenen Spielern, „ freut sich Ingo Schulte, sportlicher Leiter des Clubs über die Verpflichtung des 39-jährigen Ex-Regionalligaspielers und führt weiter aus. „Über den Trainer und Spieler Dennis Hustadt brauche ich nicht viel sagen, er hat lange Zeit hervorragende Arbeit beim VfB Beverungen und später FC Blau Weiß Weser geleistet, so dass er auch perfekt in die TuS Familie passt, da er auch sehr viel Wert auf gute Jugendarbeit im Verein legt. Dennis wird in der Rückserie als Spielertrainer agieren, so dass er auch im Spiel seinen zusätzlichen Beitrag im Abstiegskampf leisten möchte. Die Mannschaft und das gesamte Umfeld im Verein freuen uns auf diesen Neuanfang mit dem Trainer Dennis Hustadt.“

Dennis Hustadt freut sich ebenfalls auf den Wiedereinstieg ins Trainergeschäft und erklärt. „Nach 18 Monaten ohne Fußball konnte ich mir grundsätzlich wieder vorstellen, mit einer Mannschaft zu arbeiten. Jedoch waren gewisse Voraussetzungen wichtig um wieder bei einem Verein anzufangen. Ein gut und seriös geführter Verein mit einer guten Jugendarbeit. Ein Vorstand und Umfeld, dass offen ist für Neues und eine Entwicklung anstrebt. Zudem war es für mich ein Muss, dass ein Kunstrasenplatz zu Verfügung steht. Als der Kontakt mit Ingo Schulte und Sepp Kagerbauer zu Stande kam, hat man gemerkt, dass das passen kann. Somit bin gespannt, was sich in den nächsten Jahren in Bad Driburg entwickeln lässt."

Aufrufe: 022.11.2017, 08:26 Uhr
FuPa HxAutor