2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Neue Aufgabe: Ralf Brake wird ab der Saison 2016/2017 den TuS Bad Driburg trainieren.
Neue Aufgabe: Ralf Brake wird ab der Saison 2016/2017 den TuS Bad Driburg trainieren.

Brake übernimmt im Sommer beim TuS Bad Driburg

50-jähriger Hövelhof wird neuer Chefcoach des Höxteraner A-Ligisten von der Iburg

Verlinkte Inhalte

Vor gut einer Woche war bekanntgegeben worden, dass Michael Busch am Saisonende als Cheftrainer des TuS Bad Driburg aufhört. Nun hat der Höxteraner A-Ligisten einen Nachfolger gefunden. „Ralf Brake wird ab der Saison 2016/2017 die Mannschaft übernehmen. Er wird dabei mit dem jetzigen Co Trainer Marc Fingerhuth zusammenarbeiten“, erklärt TuS-Sportdirektor Ingo Schulte.
Ralf Brakelebt in Hövelhof und arbeitet als technischer Mitarbeiter bei den Stadtwerken Paderborn. In seiner aktiven Fußballkarriere spielte der 50-Jährige beim SC Paderborn und beim FC Gütersloh in der Oberliga, beim SuS Lage in der Verbandsliga, beim Hövelhofer SV in der Landesliga und bei der TuRa Elsen in der Bezirksliga.

Seine Trainerstationen waren bisher: Drei Jahre Spielertrainer beim SC Ostenland (Kreisliga A Paderborn), sechs Jahre Spielertrainer bei der FSV Bad Wünnenberg-Leiberg (Bezirksliga), ein Jahr Trainer der B-Jugend des SC Paderborn, sechs Jahre Trainer von Victoria Rietberg (Bezirksliga) und ein Jahr Co-Trainer des Hövelhofer SV, der damals in der Verbandsliga kickte.

„Seine Vita zeigt, dass wir einen sehr erfahrenen Trainer gefunden haben, der mit viel Fußballsachverstand und klaren Spielsystemvorstellungen die Mannschaft führen wird“, so Ingo Schulte. „Der Vorstand freut sich, dass wir so schnell den für uns idealen Nachfolger gefunden haben, um diesen begonnenen Neuaufbau weiter zu forcieren, denn seine Aufgabe beginnt schon jetzt, auch in Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Trainerteam. Denn es gilt, in den nächsten Wochen den Kader für die nächste Saison aufzustellen“, betont Schulte.

Aufrufe: 01.4.2016, 08:40 Uhr
Hermann LudwigAutor