2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Die Damen aus Weinberg (li.) wollen nach der Nullnummer gegen Stern in die Erfolgsspur zurück. F: Weih
Die Damen aus Weinberg (li.) wollen nach der Nullnummer gegen Stern in die Erfolgsspur zurück. F: Weih

Kracher zwischen Saaldorf und Weinberg II

Vorschau 5. Spieltag: Nach zwei sieglosen Spielen ist Weinberg in Saaldorf gefordert +++ Tabellenführer Hof reist nach Eicha

Verlinkte Inhalte

Der 5. Spieltag steht im Zeichen des Bayernliga-Krachers zwischen Saaldorf und Weinberg, denn beide Teams wollen dem punktgleichen Topduo aus Hof und Forstern auf den Fersen bleiben und brauchen dringend die drei Punkte. Eicha hat mit Tabellenführer Hof ein harte Nuß zu knacken. Gleiches gilt für die Stern-Mädels, die gegen Forstern antreten müssen.

SpVg Eicha - 1. FFC Hof (Sa 15:00)
Die Damen aus Eicha konnten am vergangenen Wochenende in Thenried die ersten drei Punkte einfahren und haben viel Selbstvertrauen getankt. Ob das allerdings am Samstag reichen wird, ist fraglich, denn mit Hof reist der amtierende Spitzenreiter an, der zudem in einer guten Verfassung ist. Die beste Offensive der Liga konnte in vier Spielen bereits 13 Treffer erzielen und hat sich auch in Eicha einiges vorgenommen. Die Direktbilanz der letzten 12 Bayernliga-Duelle spricht klar für die Hoferinnen (6S, 5U, 1N), die in dieser Partie favorisiert sein dürften.



MTV Dießen am Ammersee - TSV Frickenhausen (Sa 15:00)
Die Dießen-Damen kassierten ausgerechnet beim Dauerrivalen aus Bad Aibling eine deftige Klatsche und müssen sich davon erst erholen. Frickenhausen befindet sich dagegen im Aufwärtstrend und ist seit zwei Spielen unbesiegt. Am vergangenen Wochenende musste sich der TSV gegen starke Saaldorferinnen zwar mit einem torlosen Remis begnügen, hätten aber durchaus gewinnen können. Ein Pfostentreffer (16.) deutete die Gefährlichkeit der Frickenhausener Offensive zumindest an. In Dießen will die TSV-Offensive wieder zünden.



SV Saaldorf - SV 67 Weinberg II (Sa 16:30)
Den Saaldorferinnen steckt die 800-Kilometer-Fahrt nach Frickenhausen noch in den Knochen, da steht schon der Kracher gegen den Tabellennachbarn aus Weinberg an. Das Team hofft auf das Schussglück, welches dem SVS in Frickenhausen noch fehlte. Weinberg konnte nach einem furiosen Auftakt zuletzt zwei Spiele nicht gewinnen und ist entsprechend motiviert, endlich wieder einen Dreier einzufahren. Vor allem offensiv muss Weinberg nachlegen, denn in den letzten drei Spielen konnte die Mannschaft nur ein Tor erzielen.



SV Thenried - ETSV Würzburg II (Sa 17:00)
Die Mädels vom Nordhang warten seit zwei Spielen auf einen Sieg, da kommt das Tabellenschlusslicht aus Würzburg gerade recht. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn Würzburg hat lediglich einen Zähler weniger auf dem Konto und konnte gegen Pegnitz am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg verbuchen. An diese Leistung wollen die ETSV-Damen auch in Thenried anknüpfen und versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen.



FC Stern München - FC Forstern (So 12:45)
Forstern geht mit reichlich Selbstvertrauen in das Spiel am Sonntag in München, denn am vergangenen Wochenende konnte man immerhin den Tabellenführer ein Bein stellen und punktemäßig zu Hof aufschließen. Vor allem in der ersten Halbzeit spielte der FCF stark und so will die Lukschanderl-Elf auch gegen Stern von Beginn aufs Tempo drücken und Stern unter Druck setzen. Stern konnte in vier Partien bisher vier Punkte holen, wartet jedoch seit drei Spielen auf einen Sieg.



FC Pegnitz - TuS Bad Aibling (So 15:00)
Bad Aibling spielte gegen Dießen groß auf, doch der Mannschaft fehlt noch ein wenig die Konstanz. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen belegen die TuS-Damen einen Platz im Mittelfeld. Unmittelbarer Tabellennachbar ist der FC Pegnitz mit zwei Zählern und einem Spiel weniger auf dem Konto. Pegnitz gewann das Auftaktspiel gegen Eicha, schwächelte aber dann mit einem Remis gegen Thenried und einer Niederlage in Würzburg. Allerdings ist der FC vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen und hofft deshalb am Sonntag auch auf die Unterstützung der eigenen Fans.



Aufrufe: 028.9.2017, 10:00 Uhr
mgAutor