2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die SpVg Eicha (gelb) kämpfte sich in Thenried zum ersten Saisonsieg. F: Tschannerl
Die SpVg Eicha (gelb) kämpfte sich in Thenried zum ersten Saisonsieg. F: Tschannerl

Dießen kommt in Bad Aibling unter die Räder

4. Spieltag: Eine derbe 1:5-Abreibung erhielten die Damen des MTV Dießen in Bad Aibling +++ Nach einer Viertelstunde war das Spiel bereits gelaufen

Vor gut 120 Zuschauern konnte der TuS Bad Aibling am 4. Spieltag der Frauen-Bayernliga zu Hause einen klaren 5:1-Heimerfolg gegen den letztjährigen Mitkonkurrenten und Mitaufsteiger MTV Dießen verbuchen. War man sich vor dem Spiel noch nicht sicher wie stark die Gäste in Aibling auftreten würden, so war man schließlich überrascht, wie Dießen die Aiblinger gewähren ließ. Mit einem verdienten 2:1 (2:0)-Sieg schlugen Forsterns Frauen Spitzenreiter 1. FFC Hof und schlossen punktemäßig zum direkten Rivalen auf.

FC Forstern - 1. FFC Hof 2:1
Bei einem Konter entwischte Hofs Torjägerin Jessica Schleusing der Forsterner Abwehr und tauchte allein vor Torhüterin Christina Kink auf, die den Ball reaktionsschnell noch über das Tor lenkte. Doch der Druck der Gastgeber hielt an und Steffi Kothieringer setzte sich auf der linken Seite durch, drang in den Strafraum ein und bediente mustergültig die mitgelaufene Evi Kopp mit einem Traumpass, die aus acht Metern den Ball zur Führung einschob. Dann erzielte Franzi Stimmer ein Tor, stand aber knapp in Abseitsstellung bei der Ballabgabe. Doch kurz vor der Halbzeit setzte sich Kothieringer wieder am linken Flügel durch und schlug den Ball in den Strafraum. Franzi Stimmer war schneller am Ball als ihre Abwehrspielerin, die mit einer Grätsche noch retten wollte. Doch sie konnte den Ball nur noch ins eigene Tor abfälschen.
Nach der Pause drehte der Gast auf, doch Forsterns Abwehr stand sehr sicher und ließ nur wenig zu. Nach einer Stunde drehte sich die Isabell Kastner um Julia Deißenböck und provozierte einen Strafstoß, den sie prompt bekam und Pui San Yau flach ins Eck verwandelte.


Schiedsrichter: Frank Neff (FC Bayern) - Zuschauer: 112
Tore: 1:0 Eva-Maria Kopp (26.), 2:0 Franziska Stimmer (44.), 2:1 Pui San Yau (59. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Pui San Yau (1. FFC Hof) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Christina Kink (65.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/frauen-bayernliga-forstern-ueberzeugt-gegen-hof-971833.html


TuS Bad Aibling - MTV Dießen am Ammersee 5:1
Schlechter kann man nicht in ein Spiel starten, als es der MTV in Bad Aibling demonstrierte. Die Gastgeber aus Bad Aibling bekamen in nur 15 Minuten drei Gastgeschenke des MTV Diessen auf dem Silbertablett serviert und wussten selber nicht, wie sie plötzlich 3:0 in Führung lagen. Die Diessnerinnen hatten sich viel vorgenommen, schlugen sich aber durch katastrophale individuelle Fehler in den Anfangsminuten selbst. Nur 18 Sekunden hatte es gedauert, ehe nach einem Fehlpass vor dem eigenen Strafraum der TuS Bad Aibling das 1:0 erzielen durfte. Zwischenzeitlich hatten die Damen von Trainer Nico Weis die große Chance zum 1:1, als sich Andrea Bichler entschlossen gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetze und abzog, Bad Aiblings Torhüterin hielt sensationell im Nachfassen. Zuvor hatte schon Tamara Swoboda nach einer Ecke die Möglichkeit, zum Ausgleich abzustauben. Doch schon früh zeigte sich, dass es der Fußballgott an diesem Tag nicht gut meinen wird mit dem MTV Diessen. Mit einem Doppelschlag in der 13. Und 15. Spielminute bestrafte Bad Aibling die Fehler in der Diessner Hintermannschaft. Dem MTV gelang so gut wie nichts, ein Freistoß von Maria Breitenberger prallte gegen das Kreuzeck. Kurz vor der Pause trafen die Gastgeber nach einem Spaziergang durch die gesamte Defensive sogar noch zum 4:0. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Diessnerinnen dann eine couragierte Leistung und traten endlich so auf, wie man den MTV in Bad Aibling erwartet hatte. Doch selbst klarste Torchancen konnte die Offensivabteilung an diesem Tag nicht verwerten. Dennoch bewies das Team vom Ammersee große Moral und hielt bis zur letzten Minute dagegen, ließ sich nicht auseinandernehmen und gab zu keinem Zeitpunkt auf. In der 80. Minute traf Bad Aibling nach einem Eckball per Kopf zum 5:0. Der MTV Diessen kam vier Minuten später zum hochverdienten Ehrentreffer durch ein schönes Freistoßtor von Zoè Klein. Es war die höchste MTV Niederlage seit 7 Jahren. (Quelle: MTV Dießen am Ammersee)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Raffaella Tieni (1.), 2:0 Theresa Eder (13.), 3:0 Johanna Hofmann (15.), 4:0 Raffaella Tieni (43.), 5:0 Franziska Harlander (80.), 5:1 Zoe Klein (84.)


SV Thenried - SpVg Eicha 1:3
Nadine Schleich hatte in der 14. Minute zum 1:0 getroffen. Die Mädels vom Nordhang haben in den ersten 20 Minuten Chancen im Minutentakt vergeben. Dabei stand bei der SpVg Eicha sogar eine Feldspielerin zwischen den Pfosten, weil die etatmäßige Keeperin verletzt ist. Trotz der Defizite der Torhüterin glückte den Thenriederinnen kein weiterer Treffer. Immer wieder sind auch in die Abseitsfalle der SpVg getappt. Das Verhängnis nahm seinen Lauf, als Sarah Aukofer einer Gegenspielerin auf den Fuß trat, die nicht einmal zu Fall kam. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Lisa Sommer verwandelte zum 1:1 (28.). „Wir sind einfach zu langsam geworden, der Spielaufbau wurde zu ungenau und zu schlampig“, monierte Wanninger. Die Gegnerinnen dagegen wurden mutiger. „Sie waren uns in den Zweikämpfen überlegen“, so Wanninger. Zwei Minuten vor der Pause fiel das 1:2. Fellisch zirkelte einen Freistoß in den Winkel. In der Kabine brauchte die Wanninger-Elf erst einmal eine Weile, um sich zu sortieren. „Wir wollten das Spiel drehen und waren uns sicher, dass es gelingen würde“, sagte Wanninger. Doch es kam anders – die Grün-Weißen liefen in einen Konter, aus dem der nächste Strafstoß resultierte. Sommer traf verwandelte zum 1:3 (55.) Eine 100-prozentige Trefferquote der SpVg bei drei Schüssen auf das SV-Tor.


Schiedsrichter: Andreas Egner (Bodenmais) - Zuschauer: 180
Tore: 0:0 Lisa Sommer (k.A. Foulelfmeter), 0:0 Julia Fellisch (k.A.), 1:0 Nadine Schleich (14.), 1:3 Lisa Sommer (k.A. Foulelfmeter)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/sv-thenried-fassungslosigkeit-beim-sv-thenried-970271.html



ETSV Würzburg II - FC Pegnitz 1:0
Vor rund 40 heimischen Fans kamen die Würzburgerinnen zum ersten Saisonsieg. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der sich die Gäste schwer taten und die ETSV-Defensive standhielt, erzielte Helena Moratin den spielentscheidenden Treffer in der 61. Spielminute. Mit dem Platzverweis gegen die Würzburgerinn Maria Füller in der 83. Minute wurde es noch einmal spannend, doch das Würzburger Bollwerk hielt stand und die Mannschaft konnte sich über drei wichtige Punkte freuen.


Schiedsrichter: Ramon Taub - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Helena Moratin (61.),
Rot gegen Maria Füller (83./Würzburg)



TSV Frickenhausen - SV Saaldorf 0:0
Eine Nullnummer bekamen die 50 Zuschauer in Frickenhausen zu sehen, als ihre Mannschaft gegen Saaldorf über ein torloses Remis nicht hinauskam. Für Saaldorf, die mit zwei Siegen in die Saison gestartet waren, war es der erste Punktverlust der Saison. Nichtsdestotrotz blieben die SV-Damen ungeschlagen. Frickenhausen konnte durch den Punktgewinn einen Platz in der Tabelle gutmachen und auf Rang 9 klettern.


Schiedsrichter: David Kern - Zuschauer: 50
Tore: Fehlanzeige


SV 67 Weinberg II - FC Stern München 0:0
In der insgesamt fair geführten Partie, in welcher das Schiedsrichter-Gespann lediglich eine gelbe Karte für Evelyn Maß zücken musste, passierte nicht allzu viel und die Teams mussten sich mit der Punkteteilung zufrieden geben. Weinberg lässt zur Zeit die Torgefährlichkeit vermissen und konnte die gegnerische Defensive im zweiten Spiel in Folge nicht überwinden. Nur ein Treffer in den letzten drei Spielen ist für die Elf von Coach Ewald Wurzinger eine magere Ausbeute.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: Fehlanzeige

Aufrufe: 025.9.2017, 13:00 Uhr
mgAutor