2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligavorschau

Eintracht Neulangen empfängt BW Lorup mit breiter Brust

Kreisklassen: Gastgeber zuletzt mit zwei Siegen in Serie / Surwold II will rote Laterne abgeben

Eintracht Neulangen zeigt sich vor dem Duell gegen BW Lorup gut gerüstet. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, darunter ein 2:1-Erfolg am Mittwochabend gegen Heede, empfangen die Hausherren den Tabellenzweiten der 1. Fußball-Kreisklasse Nord mit breiter Brust. Spannung verspricht auch das Verfolgerduell zwischen Bockholte und Neubörger. In der 2. Kreisklasse will der SV Rastdorf zurück in die Spur finden.

Die Kreisligareserve des SV Surwold hat mit einem Doppelspieltag die Chance, erstmals seit dem 15. Spieltag die rote Laterne der 1. Kreisklasse an den SV Wippingen weiterzureichen. Am Freitag empfangen die Nordhümmlinger den FC Bockholte und am Sonntag geht es gegen Sparta Werlte II.



Eintracht Börger kämpft gegen Eintracht Papenburg im Kampf um die Tabellenspitze um wichtige drei Punkte. Die Obenender überzeugten zuletzt mit einem 6:1-Sieg gegen Wippingen, aber auch Börger ist mit nun sechs ungeschlagenen Spielen am Stück gut in Form. Nächste Woche steht dann das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Dörpen II an.
„Wenn wir im Kampf um die Meisterschaft weiter mitmischen wollen, dürfen wir uns keine Ausrutscher mehr erlauben, deshalb wollen wir mit der maximalen Punkteausbeute aus dem Wochenende rausgehen. Sollte uns das gelingen, können wir gestärkt auf das Spiel gegen Dörpen blicken.“, äußerte sich Thomas Albers, Trainer von Eintracht Börger, vor den richtungsweisenden Spielen.



In der 2. Kreisklasse will der SV Rastdorf wieder Fuß fassen, nachdem der Tabellendritte nun drei Spiele auf einen Sieg wartet. „Für einen Aufstiegsaspiranten ist das natürlich zu wenig. Allerdings muss man auch sagen, dass uns zuletzt wichtige Stammspieler gefehlt haben“, erklärt Trainer Andreas Cordes. Am Sonntag geht es gegen Viktoria Ahlen-Steinbild. „Wir müssen gegen jeden alles geben, ein Sieg gegen Ahlen würde uns auf jeden Fall gut tun“, so Cordes.



Renkenberge empfängt unterdessen im Kellerduell Bockholte II. Für die seit Monaten abgeschlagenen Renkenberger ist es eine der letzten Chancen, den Abstieg noch abzuwenden. Bei noch neun Spielen und 14 Punkte zum rettenden Ufer wird die Luft immer dünner.



Fortuna Fresenburg will nach der 1:2-Niederlage bei Klassenprimus Langen II zuhause gegen den SV Herbrum wieder drei Punkte sammeln, um den Tabellenführer unter Druck zu setzen.

Aufrufe: 05.4.2019, 12:49 Uhr
Andre RosenboomAutor