2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Zweiter Prüfstein für Eintracht Börger wird am Sonntag der SV Wippingen (in Grün) sein. Werlte II (in Gelb) trifft auf den SV Hilkenbrook. Foto: Jennifer Kemker
Zweiter Prüfstein für Eintracht Börger wird am Sonntag der SV Wippingen (in Grün) sein. Werlte II (in Gelb) trifft auf den SV Hilkenbrook. Foto: Jennifer Kemker

BW Dörpen II kämpft gegen Lorup um weiße Weste

Kreisklassen im Norden: Absteiger nach 6:0-Sieg gegen Spahnharrenstätte gut in Form

Volles Programm in der 1. und 2. Fußball-Kreisklasse Nord: Am Wochenende stehen in beiden Ligen insgesamt 19 Partien an. Damit ist klar, dass einige Teams gleich zweimal antreten müssen.

In der 1. Kreisklasse geht es am Freitag mit drei Top-Spielen los: Blau-Weiß Dörpen II will gegen Kreisliga-Absteiger Blau-Weiß Lorup die weiße Weste behalten. Die formstarken Loruper fegten unter der Woche Schlusslicht GW Spahnharrenstätte mit 6:0 vom Platz. Der SV Neubörger wird unterdessen versuchen, im Derby gegen Spitzenreiter Eintracht Börger die 1:2-Niederlage bei Eintracht Papenburg wettzumachen. Und der Sieger aus dem Spiel Heede gegen Neulangen kann sich weiter oben festsetzen.
Am Sonntag wird die Kreisligareserve des SV Surwold II alles daransetzen, in Bockholte ihren ersten Dreier in der neuen Spielzeit dingfest zu machen. Bislang verbuchten die Nordhümmlinger in drei Spielen erst einen Zähler. Börger wird in Wippingen zeigen müssen, wie es das Freitagspiel verkraftet hat. Auch Neubörger und Dörpen II dürfen an diesem Wochenende doppelt ran. Im direkten Duell beabsichtigt der Vorjahresdritte SVN, sich wieder in die Spitzengruppe zu schieben.
In Werpeloh soll die 0:7-Pleite gegen Börger möglichst schnell in Vergessenheit geraten. Mit einem Sieg gegen Eintracht Papenburg wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung getan. Eine gute Figur in der noch jungen Saison haben der SV Hilkenbrook und SV Grün-Weiß Dersum bislang schon abgegeben. Beide werden versuchen, diesen Schwung in ihren Duellen mit Sparta Werlte II beziehungsweise Sigiltra Sögel mitzunehmen.
Wenig spektakulär, aber mit purer Effizienz agiert in der 2. Kreisklasse momentan die SG Langen/Neulangen II. Der Platz an der Sonne soll so lange wie möglich gehalten werden. Gegen Bockholte II will der Spitzenreiter die nächsten Punkte einfahren.
Bislang torreich verlaufen sind die Spiele mit Beteiligung des ersten Verfolgers aus Rastdorf. In den bisherigen vier Partien gab es insgesamt 23 Treffer. Ob das im Derby bei Vrees so weitergeht? Ein „heißes“ Nachbarschaftsduell steht auch in Lehe an, wo der SuS den FC Neulehe empfängt. Auf Zählbares hoffen derweil auch der SV Renkenberge und die SG Lahn/Wieste. Beide Teams zieren punktlos das Tabellenende. Mit Ahlen-Steinbild respektive BW Papenburg III warten Gegner aus dem Tabellenmittelfeld.

Aufrufe: 017.8.2018, 15:57 Uhr
Von Andre RosenboomAutor