2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Auf der Suche nach dem Erfolg: Für Fabian Sombetzki (links) geht es mit dem SV Horchheim nun gegen Bretzenheim. 	Foto: pa/Dirigo/Archiv
Auf der Suche nach dem Erfolg: Für Fabian Sombetzki (links) geht es mit dem SV Horchheim nun gegen Bretzenheim. Foto: pa/Dirigo/Archiv

Stark fordert eine Serie

Wormatia II will nach Kantersieg nachlegen +++ SVH gegen Bretzenheim

Verlinkte Inhalte

WORMS. Mit einem 7:1-Kantersieg über den FSV Offenbach hat Wormatia Worms II ein Ausrufezeichen gesetzt. Nach holprigem Saisonstart darf sich Trainer Marco Stark bestätigt sehen: Der Aufwärtstrend in der Landesliga hält an.

Schon die beiden Partien zuvor gingen in die richtige Richtung, nun bekamen die Offenbacher die geballte Offensivpower der Wormaten zu spüren. „Mich freut vor allem, dass alle Stürmer getroffen haben“, lobt Stark die Leistung seiner Offensivreihe mit Koki Matsumoto, Ali Bülbül und Ali Aslan. „Da war mal jeder Schuss ein Treffer. Für das Selbstvertrauen war das enorm wichtig“, so Stark weiter, der die positiven Auswirkungen auch im Training spürte: „Es ist nicht so, dass die Stimmung vorher schlecht war. Aber letztlich zählen die Ergebnisse.“

Diese Leichtigkeit will der VfR auch in das schwierige Auswärtsspiel beim TuS Altleiningen transportieren. Dort wartet nicht nur ein formstarker Gegner, sondern auch das kleinste Spielfeld der Liga. „Das wird brutal schwer. Dort können wir nur über den Kampf ins Spiel kommen“, schwört Stark seine Truppe ein. Das Trainerteam hat jedoch vorgesorgt: Da der neuere Kunstrasenplatz an der Alzeyer Straße laut Stark über „ähnliche Maße“ verfügt, fand die Spielvorbereitung dort statt. Stark: „Wir werden mutig nach vorne spielen. Mein Ziel ist es, eine kleine Serie zu starten.“

Eine Serie hat auch Horchheims Trainer Christian Schäfer im Visier. Zumindest in den Heimspielen will der Übungsleiter den zweiten Sieg in Folge – was gleichbedeutend mit dem zweiten Saison-Dreier wäre. „Wir werden alles reinwerfen. Gegen die TSG Bretzenheim ist sicher etwas drin“, betont der Coach und verweist darauf, dass die Gäste bisher lediglich vor eigenem Publikum erfolgreich waren. Seine eigene Elf bleibe trotz ausbleibender Ergebnisse weiter ruhig: „Die Tabelle halten wir von den Jungs fern. Im Fokus stehen die Trainingsarbeit und die Stellschrauben, an denen wir drehen wollen, um uns zu verbessern.“

Besagte Stellschrauben sind hinlänglich bekannt, vor allem der Torabschluss war zuletzt ein großes Manko. Gegen Bretzenheim hofft Schäfer auf den Befreiungsschlag: „Es wäre einfach mal wichtig, in Führung zu gehen.“ Zugleich nimmt er seine „Schäfchen“ ins Gebet: „Wir dürfen den gleichen Fehler nicht häufig wiederholen. Daraus müssen wir lernen.“ Positiv aus Sicht der Hausherren: Dennis Reinwald steht wieder zur Verfügung, auch Marcel Mappes und Samuel Ohl sind wieder dabei, weisen jedoch noch Trainingsrückstand auf.



Aufrufe: 029.9.2017, 13:30 Uhr
Lukas GutzlerAutor