TuS Ahmsen: Vandalismus in der Silvesternacht!
Sonntag 03.01.21 11:00 Uhr|Autor: FuPa1.433
Pure Zerstörung: Im Vereinsheim des TuS Ahmsen wurden unter anderem Böller gezündet und die Scheiben eingeschlagen. Foto: TuS Ahmsen

TuS Ahmsen: Vandalismus in der Silvesternacht!

Beim Lemgoer A-Ligisten wurde ins Vereinsheim eingebrochen und die Inneneinrichtung zerstört.
In Ostwestfalen wurde erneut an einem Sportgelände Vandalismus betrieben. Nachdem es zuletzt den TuS 08 Senne I getroffen hat, gab es nun für den TuS Ahmsen eine böse Überraschung.

Am Neujahrsmorgen stellten Vereinsmitglieder fest, dass in das Vereinsheim eingebrochen wurde und die Inneneinrichtung durch Feuerwerkskörper zerstört wurde.


"Dieses Ausmaß an Vandalismus und sinnloser Zerstörung macht uns fassungslos. Der finanzielle Schaden ist groß, das Entsetzen und die Enttäuschung darüber noch viel größer. Wir verurteilen dies zutiefst und werden alles zu tun, damit die Verantwortlichen ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden", heißt es auf der Homepage des Lemgoer A-Ligisten.

Desweiteren hat der Vorstand beschlossen, eine Belohnung für sachdienliche Hinweise auszusetzen. Jeder noch so kleine Hinweis solle an den Vorstand oder die Polizei in Bad Salzuflen weitergeleitet werden. 


Foto: TuS Ahmsen



Foto: TuS Ahmsen


Zugang verschafft: Die Scheibe wurde höchstwahrscheinlich mit diesem Fass eingeworfen, damit die Täter ins Vereinsheim eindringen konnten.

Zugang verschafft: Die Scheibe wurde höchstwahrscheinlich mit diesem Fass eingeworfen, damit die Täter ins Vereinsheim eindringen konnten. Foto: TuS Ahmsen



Foto: TuS Ahmsen



Foto: TuS Ahmsen



Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Peter Burkamp / Nicole Bentrup - vor
Westfalenliga Staffel 1
VfL Theesen kämpft gegen den Ausverkauf

Der VfL erlebt eine schwierige Phase des vorgezogenen Umbruchs. Stork setzt auf bewährtes Konzept und sucht Sportlichen Leiter.

Der VfL Theesen erlebt turbulente Zeiten. Erst kündigen Trainer Andreas Brandwein und der aktuelle Vorstandsvorsitzende He ...

Paul Krier - vor
Ehrenpromotion
Wer über einen Garten verfügt, kann sich natürlich einen kleinen Trainingsparcours aufbauen -
Fit bleiben während der Krise: so geht‘s!

FuPa Luxemburg hat Informationen gesammelt, wie sich Spieler jetzt und während einer möglichen kompletten Ausgangssperre fit halten können!

Bereits im letzten Frühjahr hatten wir uns mit einigen Experten unterhalten, die Tipps gaben, wie Fußballspi ...

Dennis Bleck - vor
News
Erster Fußballverband redet von Abbruch

Die Funktionäre in Hamburg haben eine Deadline gesetzt, wann der Trainings- und Spielbetrieb wieder beginnen müsse. Viel Zeit bleibt nicht mehr.

Der Hamburger Fußballverband (HFV) bringt als erster Entscheidungsträger einen vorzeitigen Saisonabbruc ...

HK / FuPa - vor
Frauen Kreisliga Bielefeld
Lea Sophie Baum – »Torjägerin« in der Warteschleife

Bis zur Unterbrechung der Saison hat die 21-Jährige einen Lauf. Unglaubliche 29 Tore in sechs Spielen gelingen der Fußballerin des TSV Amshausen.

Wer den Lockdown nutzt, um ein wenig in den Saisonstatistiken der ostwestfälischen Fußballteams zu stöb ...

FuPa - vor
News
Keine Hoffnung auf baldigen Re-Start des Amateurfußballs!

Manfred Schnieders, Vizepräsident Amateurfußball des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW), erteilt einer Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes im Februar eine Absage.

Seit Ende Oktober ruht der Ball in den westfälischen Amateursp ...

FuPa - vor
Westfalenliga Staffel 1
Preußen Espelkamp holt Marvin Höner

Der Toptorjäger des VfL Theesen wird ein Adlerträger und wechselt im Sommer zu den Preußen.

Mit der Verpflichtung von Marvin Höner, dem 26-jährigen Stürmer des VfL Theesen, unterstreicht Westfalenliga-Spitzenreiter FC Preußen Espelkamp seine sportl ...

Andreas Gerth / FuPa - vor
Landesliga Westfalen - Staffel 1
»Ausverkauf« beim TuS Bruchmühlen geht weiter

Drei weitere Spieler verlassen den Landesligisten am Saisonende – ausgerechnet zu einem direkten Ligakonkurrenten!

Der Ausverkauf beim Landesligisten TuS Bruchmühlen geht weiter. Nach Markus Bischoff und Eddy Wachtel (beide TuS GW Pödinghausen) und ...

Teresa Kröger / FuPa - vor
Westfalenliga Staffel 1
Jetzt spricht Marvin Höner über seinen Wechsel 

Dass Marvin Höner und der VfL Theesen einmal getrennte Wege gehen würden, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Wie es dazu kam, erklärt Marvin Höner im exklusiven FuPa-Ostwestfalen-Interview. 

Es war das perfekte Fußballmärchen. Marvin Hön ...

Tabelle
1. Leopoldshöhe 1020 24
2. Asemissen 1029 23
3. Lüerdissen 108 21
4. B. Salzuflen 911 18
5. SG Bentorf-Hohe... 106 16
6. SV Werl-Aspe 106 16
7. TuS Ahmsen 89 13
8. SG Sonneborn 90 12
9. TuS Lockhaus (Auf) 10-4 12
10. TBV Lemgo II 10-7 11
11. Bexterhagen 9-12 11
12. TSV Oerlingh II 10-7 10
13. SG Bega/Hum. (Auf) 9-16 10
14. Schw.-Sp/We 10-14 7
15. SG Leese-Hörstm... 10-14 6
16. TuS Brake 8-15 2
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich