2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
F: Senftner
F: Senftner

"Mister Elf der Woche" beim TuS Ahmsen!

Zehnmal in der "FuPa-Elf der Woche" vertreten. Zweitbester Torschütze des TuS Ahmsen. Jan-Hendrik Pluskat im Interview mit FuPa.

Auch in dieser Saison mischt der TuS Ahmsen oben mit. Nach einem enttäuschenden Saisonstart hat der Vorjahreszweite einen beachtlichen Hinrundenendspurt hingelegt und belegt mittlerweile den dritten Tabellenplatz. Seit Oktober ist die Mannschaft von Michael Tönsmann ungeschlagen. Einer der Leistungsträger im Team heißt Jan-Hendrik Pluskat, der es mehrfach in die FuPa-Elf der Woche geschafft hat. Für FuPa hat sich Pluskat die Zeit genommen, um die abgelaufene Hinrunde sowie die regelmäßige Auszeichnung in der "Elf der Woche" zu sprechen:

Was bedeutet es für dich, zehnmal in der FuPa-Elf der Woche zu stehen?

Klar freut es mich, dass ich mittlerweile schon zehnmal in der FuPa Elf der Woche vertreten war, jedoch steht für mich der Erfolg der Mannschaft an erster Stelle. Ohne die Mannschaft wäre der persönliche Erfolg gar nicht möglich gewesen. Insgesamt ist diese Auszeichnung für mich eher zweitrangig.

Wie verlief die Hinrunde für dich persönlich?

Für mich persönlich lief die Hinrunde sehr gut, trotzdem gibt es noch vieles zu verbessern, um weiterhin ein wichtiger Spieler für die Mannschaft zu bleiben.

Wie verlief die Hinrunde für eure Mannschaft?

Wir hatten am Anfang der Saison großes Verletzungspech, welches wir meiner Meinung nach relativ gut kompensieren konnten. Alles in allem war es eine erfolgreiche Hinrunde für uns. Wir möchten die guten Leistungen in der Rückrunde bestätigen.

Was sind deine Ziele für die Zukunft?

Mein großes Ziel ist der Aufstieg mit dem TuS Ahmsen in die Bezirksliga. Ich möchte mich Schritt für Schritt weiterentwickeln, um für die Mannschaft noch effektiver zu werden.

Aufrufe: 05.2.2019, 11:15 Uhr
FuPaAutor