2024-04-19T07:32:36.736Z

Spiel der Woche
F: Krämer
F: Krämer

TuS Ahbach ist wieder Bezirksligist

1:0-Sieg bei der SG Hillesheim beschert Sicken/Bischoff-Team den vorzeitigen Titel

Verlinkte Inhalte

Jubel, Trubel, Heiterkeit: Der TuS Ahbach kehrt nach drei Jahren wieder in die Bezirksliga zurück. Mit einem 1:0-Erfolg im Nachholspiel bei der abstiegsbedrohten SG Hillesheim ist Ahbach vor den drei letzten Saisonspielen nicht mehr einzuholen. Nach der Rückkehr nach Leudersdorf feierten Mannschaft, Trainer, Betreuer und Fans bis tief in die frühen Morgenstunden ein rauschendes Fußballfest.

Üxheim-Leudersdorf. Es war noch mal ein hartes Stück Arbeit: Patrick Phlepsen erlöste den monatelang als Tabellenführer vornweg gehenden Klub in der 58. Minute mit dem goldenen Tor des Abends. Es sollte tatsächlich ein besonderes sein. Als ein Eckball von der Hillesheimer Abwehr zu kurz abgewehrt wurde und der Ahbacher Offensivspieler aus 23 Metern mit einem Aufsetzer ins lange Eck traf, war der Bann gebrochen. Bis dato verzeichneten die Statistiker sieben, acht Großchancen plus zwei Lattenschüsse von Jan Pidde. Hillesheim stemmte sich vor allem in der ersten Halbzeit gegen die Niederlage, verlor nach dem 0:1 Benjamin Schauster mit Rot, nach dem er dem durchlaufenden Marco Schmitz von hinten weggrätschte (67.). Nach dem Schlusspfiff und der obligatorischen Bierdusche für Trainer Christian Sicken gab es auch bei den 250 mitgereisten Ahbacher Anhängern kein Halten mehr. Zunächst in Hillesheim in der Vereinskneipe des gastgebenden VfL und später in Leudersdorf im heimischen Wohnzimmer wurde kräftig abgefeiert – bis in die frühen Morgenstunden. „Wir haben eine überragende Saison mit einer super Mannschaft und einem tollen Teamgeist heute Abend gekrönt. Mit nur einer Niederlage gegen Arzfeld haben wir wohl auch nachgewiesen, die beste Mannschaft gewesen zu sein. Jetzt freuen wir uns unheimlich auf die Bezirksliga“, strahlte Christian Sicken bierüberströmt über beide Backen. (L.S.).

Aufrufe: 05.5.2016, 10:51 Uhr
Lutz SchinköthAutor