2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
F: Budde
F: Budde

Topspiele in Anderlingen und Gnarrenburg

Für Ostereistedt/Rhade stellt sich in erster Kreispokal-Hauptrunde die Frage: Finale oder Arbeitsdienst?

Verlinkte Inhalte

GNARRENBURG. Die erste Kreispokal-Hauptrunde wird am Mittwoch ausgetragen.

Finale oder Arbeitsdienst? Das sind die beiden Optionen für die Spieler des Endspielgastgebers Ostereistedt/Rhade. „Entweder bestreiten die Jungs das Finale to huus oder sie helfen beim Endspieltag“, so FC-Coach Andreas Kierath, dessen Team in der ersten Pokalrunde beim hoch einzuschätzenden SV Anderlingen antreten muss. „Ein starker Gegner“, so Kierath. „Ich würde mich freuen, wenn wir nächstes Jahr zusammen in der Kreisliga spielen würden.“

Im Rahmen des Samtgemeindepokals schlug der Kreisligist den späteren Turniersieger Anderlingen mit 3:2. „Wir freuen uns auf den erneuten Vergleich“, so SVA-Coach Volker Steffens. „Der FC ist der Favorit. Chancenlos sind wir aber nicht.“

Es finden übrigens noch zwei weitere Pokalspiele in der Samtgemeinde Selsingen statt. Der SV Sandbostel empfängt den VfL Sittensen und in Deinstedt gastiert der MTV Hesedorf.

Ein weiteres Topspiel dieser ersten Hauptrunde wird in Gnarrenburg ausgetragen. Der Kreisligist empfängt den Ligarivalen Selsingen. „Natürlich wollen wir versuchen, eine Runde weiter zu kommen“, so Gästecoach Pascal Holsten, der aber auf gleich sechs Leistungsträger verzichten muss.

In Hamersen trifft der gastgebende SV auf den TSV Karlshöfen, der seit 2012 zweimal den Pokal gewinnen konnte. Heimspiele haben zudem noch der MTV Wohnste (gegen Scheeßel), Tiste (gegen Stemmen), Wilstedt (gegen Westerholz) sowie die FSV Hesedorf/Nartum II, die den Kreisliga-Spitzenreiter Bremervörder SC zu Gast hat.

Gleich eine ganze Reihe von Vereinen aus dem ZZ-Einzugsgebiet müssen reisen. Auftritte im Nordkreis haben Bade (in Nieder Ochtenhausen), Rüspel/Weertzen (beim FC Oste-Hamme), Byhusen (in Hipstedt), Bülstedt/Vorwerk (in Elm) sowie Heeslingen II (bei Glinde-Kornbeck).

Im Südkreis spielen Tarmstedt (in Reeßum), Ummel (in Taaken) und Groß Meckelsen (in Helvesiek). „Wir möchten uns wesentlich besser als in der Pokalvorrunde präsentieren. Da hatten wir ja gegen den TuS Heeslingen große Schwierigkeiten“, so Thorsten Holst, Co-Trainer des TSV Groß Meckelsen. „Kurz gesagt: Natürlich wollen auch wir eine Runde weiterkommen.“ (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 022.8.2017, 21:40 Uhr
Zevener Zeitung / Andreas MeierAutor