2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Budde
F: Budde

Die Finalisten stehen fest

Teilnehmer für Finale der Rotenburger Futsal-Hallenkreismeisterschaft ausgespielt

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Samstag fanden in Bothel und Bremervörde die Spieler der Halbfinalgruppen der Futsal-Hallenkreismeisterschaft statt. Gespielt wurde in vier Gruppen um den Einzug in die am 12.02.2017 in Sittensen stattfindende Endrunde. Die Kreismeisterschaft hatte auch heute wieder einige Überraschung parat.

Gruppe 1:

In Gruppe 1 maschierte der MTV Wilstedt (1.KK Nord) souverän vorn weg. Für die Überraschung sorgte der SV Jeersdorf (2. KK Süd) der den Nachbarn aus Scheeßel (Kreisliga) und den SV Taaken (2. KK Süd) auf die Plätze drei und vier verwies.

Gruppe 2:

Das Rennen machte der VfL Visselhövede (Kreisliga). Und das auf spektakuläre Art und Weise. Mit sechs Toren unterschied musste der VfL das letzte Gruppenspiel gewinnen, um nicht aus dem Wettbewerb zu fliegen. Doch sechs Tore waren für Vissel kein Problem, denn das Spiel gegen Westervesede wurde mit 8:0 gewonnen. Zweiter wurde der TuS Westerholz (Kreisliga) vor dem Gastgeber TuS Bothel II (2. KK Süd). Der SV BW Westervesde (1. KK Süd) erwischte einen gebrauchten Tag und belegte mit einer Tordiffernz von -18 den letzten Platz in der Gruppe.

Gruppe 3:

Hier siegte der TV Hassendorf (1. KK Süd) vor dem Bremervörder SC II (1.KK Nord). Dritter wurde der TuS Tarmstedt (Kreisliga) gefolgt vom SV Teutonia Steddorf (1. KK Nord.)

Gruppe 4:

Der Kreisligist TV Sottrum ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen und wurde punktgleich mit dem FC Rüspel/Weertzen (1. KK Süd) Gruppensieger. Knapp gescheierter ist der TuS Heeslingen (4. KK Nord). TuS-Spieler Thilo Harms freute sich trotzdem: "Der TuS Heeslingen ist wieder da!" Mit gesenktem Kopf verließ der Gruppenletzte SG Unterstedt (1. Kreisklasse Süd) die Halle.

Ein außführlicher Bericht folgt.

Aufrufe: 028.1.2017, 22:00 Uhr
Clemens BuddeAutor