2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TuS 3:0 über richtigen Gegner

Neuenkirchener Auftakterfolg bei Kroge-Ehrendorf glanzlos

Verlinkte Inhalte

Mit einem ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg über den SV Kroge-Ehrendorf ist TuS Neuenkirchen in die neue Saison der Kreisliga Vechta gestartet.

,,Es war der richtige Gegner zum Auftakt", meinte nachher ein nicht so recht zufriedener TuS-Trainer Thomas Steinkamp, der sich über den klaren Erfolg freute, aber auch ,,viele Stellschrauben notiert" hat, an denen die Neuenkirchener noch drehen müssen, um wirklich wieder ganz oben mitzuspielen. Das sehr frühe 1:0 durch Rückkehrer Thomas Mikulskij brachte keine Ruhe in die Reihen der Gäste, die danach ,,einfach zu viel wollten und hektisch wurden", wie Steinkamp kritisierte. Der TuS verlor in einer sehr zerfahrenen Begegnung den Faden. Mit dem ersten Tor von Ligatorschützenkönig Christian Buse auf Vorlage von Sebastian Rolfsen erhöhte der Gast immerhin auf 0:2 und gab danach das Spiel gegen harmlose Gastgeber nicht mehr aus der Hand. Buses zweiten Treffer bereitete Bernd Buschermöhle mustergültig vor. Nach dem 0:3 war am Samstagabend die Luft raus; überlegene Gäste versäumten es, ihr Torkonto zu verbessern.

Neuenkirchens Torwart Christoph Kümmel war wenig beschäftigt, bewies aber seine Klasse kurz vor dem Ende: Da parierte der 27-Jährige einen Elfmeter und hielt seinen Kasten zum Auftakt sauber. Der hat nach dem Pokalspiel am Mittwoch 14 Tage Pause. Die Partie gegen RW Visbek ist auf Mittwoch, 19. August, verlegt worden; am dritten Spieltag ist die Steinkamp-Elf spielfrei.

Aufrufe: 03.8.2015, 09:50 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor