2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview
Florian Schulte geht ins Ausland. F: Fuhrmann
Florian Schulte geht ins Ausland. F: Fuhrmann

Florian Schulte: Abschied auf Zeit in Sachsenhausen

Mittelfeldspieler absolviert Auslandssemester

Florian Schulte dribbelte am Sonnabend zum vorerst letzten Mal im Trikot des TuS 1896 Sachsenhausen auf. Der 21-Jährige, der 2017 vom BFC Dynamo kam, absolviert in den kommenden Monaten ein Auslandssemester.
Der Abschied „war für mich überragend“. Der Anfang sei etwas holprig gewesen. „Wir haben dann eine klare Ansage bekommen und haben das gut umgesetzt. Wir sind ein Team und haben das Ding gerockt.“

Mit fünf Toren hatte „Flo“ maßgeblichen Anteil am TuS-Erfolg, erzielte unter anderem das zwischenzeitliche 2:1 im Halbfinale gegen Altlüdersdorf. „Für mich persönlich ist es einfach super gelaufen.“

Die Torjägerkrone ging letztlich an Andor Müller (ebenfalls fünf Treffer), der im Neunmeterschießen gewann. „Am Ende gegen Andor verloren zu haben, ist total egal.“

Aufrufe: 014.1.2019, 08:00 Uhr
Moz.de / Stefan ZwahrAutor