2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Michael Schefszik (re.) greift bei der TuS Pfarrkirchen ran  F: Geisler
Michael Schefszik (re.) greift bei der TuS Pfarrkirchen ran F: Geisler

Schefszik, Obermeier und Marinis zieht es zu Pfarrkirchen

Landesliga-Aufsteiger holt drei weitere Neue und die Personalplanungen dürften damit abgeschlossen sein

Die TuS Pfarrkirchen rüstet sich für die Herausforderung Landesliga und kann drei weitere Transfers bekanntgeben. Außenstürmer Michael Schefszik (22, 1. FC Passau), Defensiv-Allrounder Christopher Obermeier (24, TSV Gangkofen) und Torhüter Georgios Marinis (25, FC Vilshofen) laufen in der neuen Saison für die Rottaler auf.

"Michael war aufgrund seiner auffallenden Schnelligkeit über die letzten Jahre bereits im Fokus unserer Kaderplanungen. Er passt sehr gut ins junge Team und sein Entwicklungsprozess ist mit 22 Jahren noch lange nicht abgeschlossen. Christopher hat über Jahre seine Qualitäten auf Bezirksebene unterstrichen. Er ist im Defensivbereich und zentralen Mittelfeld sehr variabel einsetzbar und rundet daher unseren Landesligakader perfekt ab. Georgios kam in Vilshofen in der vergangenen Spielzeit nur sporadisch zu Einsätzen und er wollte eine neue sportliche Herausforderung. Wir hatten mit zwei nur Torhütern für zwei Mannschaften echten Handlungsbedarf und freuen uns nun schon sehr auf die gemeinsame Zeit", lässt Pfarrkichens Teammanager Christoph Bachhuber in einer von ihm verfassten Pressemitteilung verlauten.

Lechner: »Wir bekommen drei Spieler hinzu, die gut zu uns passen. Wir sind nun ordentlich aufgestellt und die Planungen sind voraussichtlich abgeschlossen.«


"Außerdem wollen wir im Verein die Integration der eigenen Jugend im Herrenbereich weiter vorantreiben und als Leitfaden für die nächsten Jahre ausgeben. Dazu bietet sich nun das erste Mal seit langem die Gelegenheit und Lukas wird vier, fünf A- Jugendliche bereits in die Vorbereitung der ersten Mannschaft miteinbinden", lässt Bachhuber wissen. "Wir bekommen drei Spieler hinzu, die gut zu uns passen. Wir sind nun ordentlich aufgestellt und die Planungen sind voraussichtlich abgeschlossen", informiert TuS-Spielertrainer Lukas Lechner, der mit Stefan Gruber und Marcel Taboga, die beide den Sprung ins Spielertrainergeschäft wagen, allerdings zwei ganz wichtige Akteure ziehen lassen muss. "Wir danken zudem Manuel Bruckmeier für seine Arbeit als Co- Trainer der ersten Mannschaft in der vergangenen Saison recht herzlich. Er muss aus zeitlichen Gründen kürzer treten", erklärt Bachhuber abschließend.

Aufrufe: 030.5.2017, 10:47 Uhr
Thomas SeidlAutor