2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Soll künftig für den Landesligisten TUS Pfarrkirchen knipsen: A-Klassen-Torjäger Johannes Gutmüller Foto: Santner
Soll künftig für den Landesligisten TUS Pfarrkirchen knipsen: A-Klassen-Torjäger Johannes Gutmüller Foto: Santner

Pfarrkirchen verpflichtet »A-Klassen-Bomber«

Johannes Gutmüller wechselt zum Landesligisten +++ Roland Schreiner wird Tormanntrainer

Der abstiegsbedrohte Südost-Landesligist TuS Pfarrkirchen hat seinen dritten Winter-Neuzugang an Land gezogen. Nach Pascal Taboga (TSV Ulbering) und Tobias Schlettwagner (zuletzt nicht aktiv) wechselt Angreifer Johannes Gutmüller vom A-Klassisten FSV Emmersdorf zur Truppe von Übungsleiter Alexander Sperl. Zudem konnten die Rottaler ihr Trainerteam verstärken und Roland Schreiner als Tormanncoach verpflichten.
Gutmüller, der früher beim RSV Walchsing bereits einmal höherklassig kickte, ließ in der laufenden Runde mit einer beeindruckenden Bilanz aufhorchen: der 32-Jährige netzte in 15 Partien gleich 27-mal ein. "Johannes ist zwar mit seinen 32 Jahren schon ein Routinier, konnte aber mit einer außergewöhnlichen Torquote eine sportliche Duftmarke setzen und seine Fähigkeiten als Knipser untermauern. Es war zudem hinreichend bekannt, dass wir gerade im Angriff noch nachbessern müssen und so ergab sich der Wechsel. Gutmüller ist topmotiviert und wird alles in die Wagschale werfen, um sich sportlich noch einmal zu beweisen. Er wird dem Kader als letzte Abrundung richtig gut tun und wir konnten nach Tobi Schlettwagner unsere junge Truppe mit erfahrenen Akteuren ergänzen", gibt TuS-Teammanager Christoph Bachhuber zu Protokoll.

Mit Roland Schreiner (46), der aktuell bei den Regionalligisten TSV Buchbach und Wacker Burghausen tätig ist, konnte man außerdem einen namhaften Tormanntrainer an Land ziehen. In Kürze startet für Gerstl, Gruber & Co. die Mission Klassenerhalt. Highlights in der Vorbereitung sind ein Testspiel beim SV Wacker Burghausen (11. Februar, 18.15 Uhr) und ein viertägiges Trainingslager in Kroatien.
Aufrufe: 022.1.2015, 08:04 Uhr
Thomas SeidlAutor