2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
Kurz vor Ende der Partie konnte Max Grabow per Kopf den 1:1-Ausgleich für die TuS Pfarrkirchen erzielen.
Kurz vor Ende der Partie konnte Max Grabow per Kopf den 1:1-Ausgleich für die TuS Pfarrkirchen erzielen. – Foto: Charly Becherer

1:1-Unentschieden: Vilsbiburg stellt Pfarrkirchen ein Bein

TuS verpasst Rückkehr an die Tabellenspitze

Am Donnerstagnachmittag empfing die TuS Pfarrkirchen den TSV Vilsbiburg zum 14. Spieltag der Bezirksliga West. Die Hausherren von Trainer Christian Endler wollten mit einem Heimsieg zumindest kurzfristig die Tabellenführung zurückerobern, daraus wurde aber nichts.

Ohne großes Abtasten starteten beide Mannschaften auch gut in die Partie und erspielten sich in der Folge auch zahlreiche zahlreiche Chancen. Die Gastgeber unterstrichen sofort ihre Ambitionen und versuchten, offensiv Druck zu machen. Doch auch der TSV Vilsbiburg versteckte sich nicht und so war es in den ersten 45 Minuten ein offener Schlagabtausch beider Seiten. Direkt nach dem Seitenwechsel ging es fulminant und kurios weiter, vorallem weil beide Tore der Partie nach Standardsituationen fielen. Die Gäste jubelten zuerst, denn in der 62. Spielminute konnte Marco Grüneis - völlig freistehend am ersten Pfosten - zur Führung für den Außenseiter einschieben. Die TuS Pfarrkirchen wollte dieses Ergebnis allerdings so nicht stehen lassen, warf gegen Ende der Partie noch einmal alles nach vorne und belohnte sich spät (86.). Ebenfalls nach einer Ecke ließ die Vilsbiburger Hintermannschaft Max Grabow am zweiten Pfosten völlig alleine, der ohne Mühe zum 1:1-Endstand einnicken konnte.

Aufrufe: 03.10.2019, 17:14 Uhr
Felix PaßbergerAutor