2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Das Siegertreppchen mit Hoffenheim, Berlin und Augsburg. Foto: Veranstalter
Das Siegertreppchen mit Hoffenheim, Berlin und Augsburg. Foto: Veranstalter

Hoffenheim gewinnt den Pape-Cup

Die TSG entthront Hertha BSC +++ Fast 6.000 Zuschauer an zwei Turniertagen

Verlinkte Inhalte

Die TSG Hoffenheim hat am Sonntag den Pape-Cup gewonnen und sich damit erstmals in die Siegerliste dieses großen U15-Turniers eingetragen. In einem der spannendsten Endspiele der Turniergeschichte gewannen die Kraichgauer gegen Vorjahressieger Hertha BSC mit 4:3. Gastgeber 1. FC Magdeburg kam bis in das Viertelfinale, wo dann allerdings gegen den Hamburger SV Schluss war.

In der Magdeburger Getec-Arena, der Heimstätte der Handballer des SC Magdeburg, kamen an beiden Turnieren zusammengerechnet fast 6.000 Zuschauer. Im Vorjahr waren es noch fast 8.000, aber vor allem das angekündigte Fernbleiben des Block U wird einige Hundert Plätze "gekostet" haben.

Die beiden regionalen Teams, die sich über die Qualifikation in das Turnier gespielt hatten, gingen leer aus. TuS 1860 Magdeburg-Neustadt und Germania Halberstadt mussten sich der Qualität der Nachwuchsleistungszentren der anderen Vereine geschlagen geben. In der Trostrunde reichte es für 1860 dann beinahe noch zur Überraschung gegen Tottenham Hotspurs, doch nach 1:1 in der regulären Spielzeit mussten sich die Magdeburger im Neunmeterschießen geschlagen geben.

Aufrufe: 09.1.2017, 10:22 Uhr
Thomas RinkeAutor