2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TuS II weiter in der Erfolgsspur

Die Reserve aus dem Siebengebirge bestätigt die aktuelle Form mit einem deutlichen Heimsieg und darf weiter in der Spitzengruppe mitspielen.

Verlinkte Inhalte

TuS 05 Oberpleis II - SV Öttershagen 4:0

Am frühen Sonntag Mittag begrüßte die Zweitvertretung des TuS 05 Oberpleis (2.) am 12. Spieltag der Kreisliga B den SV Öttershagen (7.) in der Basalt-Arena. In der abgelaufenen Spielzeit konnten beide Teams ihr Heimspiel jeweils deutlich gewinnen. Heute allerdings, war der Gastgeber vom Papier her das klar favorisierte Team in dieser Begegnung.

Die erste gute Möglichkeit hatten dann aber die Gäste aus dem Windecker Ländchen. Nach gut zehn Minuten war es SVÖ Stürmer Gero Bungard, der nach einer scharfen Hereingabe das Leder mit dem Kopf gut erwischte. TuS Schlussmann Badr Yakine konnte aber mit einem starken Reflex eine frühe Gästeführung verhindern.

In der 13. Spielminuten war es TuS Verteidiger Patrick Rüth der sich mit seinem Bruder Dominik sehenswert durch das Mittelfeld der Windecker kombinierte und dann mustergültig auf Top-Scorer Mikail Yilmaz durchsteckte. Dieser schob dann zu seinem 11. Saisontreffer in bester Stürmermanier das Spielgerät Torhüter Tolga Senpinar zum 1:0 durch die Hosenträger.

Und es vergangen nur vier weitere Minuten bis es wieder klingelte. Die Bouzadoui-Elf setzte die Gäste schon tief in der gegnerischen Hälfte unter Druck. Dominik Rüth war es dann, der einen zu kurzen Rückpass erlaufen konnte, Tormann Senpinar im anschließenden Eins gegen Eins keine Chance ließ und mit einem flachen Rechtschuss zum 2:0 einschob.

Nachdem das junge Oberpleiser Team mit einer hohen Effektivität in Front gegangen war, steckten die Gäste aus Öttershagen jedoch nicht auf und waren bemüht den Rückstand zu egalisieren. Das Team um Spielführer Lars Seelbach versuchte weiter mutig das eigene Spiel auf den Platz zu bringen, kurz aufzubauen und über Dreh- und Angelpunkt NIkolay Greifert eigene Chancen zu kreieren. Doch die Defensive der Gastgeber schaffte es immer wieder, insbesondere SVÖ-Angreifer Christoph Hermes an zwingenden Abschlussmöglichkeiten zu hindern.

Rund 36 Minuten waren vergangen, als sich der Oberpleiser Reserve das näcshte mal viel versprechende Räume in der Öttershasgener Hälfte boten. Diese nutze dann Stephan Bauerfeld der durch einen Querpass von Luis Werthenbach freigespielte wurde um das Leder aus gut 23 Metern zum 3:0 für die Hausherren in die Öttershagener Maschen zu setzten.

In den folgenden restlichen zehn Spielminuten der ersten Hälfte konnte sich Yilmaz noch einmal einen tiefen Ball von Bauerfeld erlaufen, fand dann aber seinen Meister in Schlussmann Senpinar (41.).

In Häflte zwei waren es dann weiterhin die Schützlinge von Trainer Mustafa Bouzardaoui die das Spielgeschehen bestimmen sollten.

Bouchuari (48.) und Werthenbach (51.) verfehlten jeweils knapp nach guter Einschussmöglichket das von Senpinar gehütet Gehäuse.

Eine intensive, temporeiche Kreisliga B Partie flachte mit zunehmder Spieldauer immer weiter ab. Öttershagen, weiter kämfend, versuchte immer wieder durch tiefe Bälle von Greiffert auf Hermes Torchancen zu kreieren, allerdings waren die Bemühungen nur bedingt erfolgreich.

Anders auf der anderen Seite. Nach gut einer Stunde konnte sich Spielführer Lennart Lotz auf dem rechten Flügel durchsetzten und den Ball lang auf den zweiten Pfosten flanken. Dort war es dann Dominik Rüth der das Spielgerät mit dem Kopf über die Linie drückte und das Ergebniss mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 hochschraubte.

In der 66. Minute war es der Eingewechselte Simon Ebke, der mit einem Distanzschuss den ersten echten Torabschluss in Hälfte zwei für die Gäste hatte. Auf der anderen Seite war es erneut Stürmer Mikail Yilmaz der sich ein weiteres mal in einer aussichstreichen Eins gegen Eins Situation Torhüter Senpinar geschlagen geben musste (75.).

Den Schlusspunkt setzte dann der Oberpleiser Schlussmann Badr Yakine. Nach einem Handspiel zeigt der souveräne Spielleiter Martin Siefen folgerichtig auf den Punkt. Den folgenden von Selcuk Ayaz getretenen Strafstoß hielt Yakine mit einer starken Parade (86.).

Nachdem die zweite Mannschaft des TuS das fünfte Heimspiel in Folge gewinnen konnte, darf man nun weiter um die vorderen Tabellenplätze mitspielen, wohingegen die Gäste aus Öttershagen nach dem 12. Spieltag und nur 4 Punkten aus den letzten fünf Spielen den Anschluss an die Spitzengruppe verloren hat.

Die Reserve des TuS reist nächstes Wochenende in das beschauliche Dattenfeld zur Zweitvertretung der Germania aus Windeck (11.) und der SV Öttershagen empfängt die im Abstiegskampf steckenden Reserve des Wahlscheider SV (13.).


Schiedsrichter: Martin Siefen (Eudenbach) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Mikail Yilmaz (12.), 2:0 Dominik Rüth (16.), 3:0 Stephan Bauerfeld (36.), 4:0 Dominik Rüth (67.)
Besondere Vorkommnisse: Selcuk Ayaz (SV Öttershagen) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Badr Yakine (85.)

Aufrufe: 012.11.2017, 21:19 Uhr
Tobias JungbluthAutor