2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Patrick Busch
Patrick Busch

Oberpleis empfängt formstarken FVE

Endenich befindet sich im Hoch

Verlinkte Inhalte

Während der Fußball-Landesligist FC Hertha Rheidt am Sonntag spielfrei ist, haben der TuS 05 Oberpleis (gegen den FV Endenich) und der SV Lohmar (gegen den GKSC Hürth) jeweils ein Heimspiel vor der Brust.

TuS 05 Oberpleis - FV Bonn-Endenich (So 15:00)

Schiedsrichter: Lucas Wegert (Henrichenb.)

Die 05er haben vor dem Duell am Oberpleiser Sonnenhügel zwei neue Verletzte zu beklagen: Die Außenverteidiger Patrick Busch und Nils Lokotsch fallen jeweils aufgrund eines Außenbandrisses aus. Auch Angreifer Lars Lokotsch ist weiterhin verletzt. „Wir haben jetzt ein Problem in der Abwehr“, so der Sportliche Leiter Kajo Miebach vor dem Heimspiel gegen den FV Endenich.

Der Rivale aus Bonn hat sich als eine der Überraschungsmannschaften der Rückrunde entpuppt und die letzten drei Partien – unter anderem gegen den Aufstiegsaspiranten SV Schlebusch (2:1) – allesamt gewonnen.

  • 4 Spiele nacheinander konnte FV Endenich zuletzt gewinnen
  • FV Endenich hat in den bisherigen 4 Duellen - seit FuPa-Datenerfassung - zu Gast bei Oberpleis erst einmal gewinnen können, am 29.11.2015
  • Insgesamt 3 Tore konnte Tim Miebach von Oberpleis schon gegen FV Endenich erzielen


SV Lohmar - GKSC Hürth (So 15:15)

Schiedsrichter: Thomas Eßer (Wipperfürth)

Der SV Lohmar will gegen den GKSC Hürth endlich die Negativ-Serie von zuletzt fünf Niederlagen beenden. „Es ist an der Zeit, dass wir endlich mal wieder punkten“, so Ralf Winiarz, Sportlicher Leiter des SVL. Je nach den Ergebnissen der Konkurrenz könnten die Lohmarer bereits am Sonntag den vorzeitigen Ligaverbleib eintüten. Mit sechs Punkten Vorsprung auf den kommenden Gegner GKSC Hürth, der auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz steht, geht die Heimelf in das Duell.

  • Der SV Lohmar konnte die vergangenen 5 Spieltage keinen Dreier mehr einfahren
  • Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel hat der SV Lohmar in 8 Duellen 18 Punkte eingefahren
  • In der Vorrunde endete diese Begegnung 2:2
Aufrufe: 027.4.2017, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor