2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
– Foto: TuS 05

TuS 05 verlängert mit Tormaschine und Flügelflitzer

Grieß und Yilmaz bleiben Sinsener

Das Gerüst des TuS 05 Sinsen für die kommende Saison nimmt immer konkretere Formen an. Mit Mirko Grieß und Olcay Yilmaz haben zwei wichtige Säulen des Westfalenligateams ihre Verträge an der Bezirkssportanlage verlängert.

„Wir freuen uns sehr, dass die beiden auch im nächsten Jahr unsere Offensivabteilung verstärken werden. Mirko und Oli zählten in der laufenden Saison zu den absoluten Leistungsträgern“, erklärt Alexander Glembotzki, Sportlicher Leiter der Sinsener.

Mirko Grieß (32) besitzt eine eingebaute Torgarantie. Nach seiner Rückkehr zum TuS im letzten Jahr (er kam vom VFB Hüls) hatten viele dem kräftigen Mittelstürmer den Sprung in die zwei Klassen höhere Westfalenliga nicht mehr zugetraut. Doch Mirko lieferte ab. In sieben Westfalenligabegegnungen traf der 32-Jährige sechsmal und belegt damit Platz 3 der Torjägerliste. „Mirko ist schnell, im Zweikampf robust und im Abschluss eiskalt“, so Glembotzki. „Außerdem achtet kaum jemand so auf seinen Körper wie Mirko, er ist ein echter Modellathlet.“

Was Olcay Yilmaz (21) am TuS 05 hat, wusste der Mittelfeld- und Flügelspieler nach einem kurzen Intermezzo beim Niederrhein-Oberligisten Jahn Hiesfeld im letzten Jahr sehr schnell und kehrte nach nur sieben Wochen zu den Sinsenern zurück. „Ich habe Oli als sehr laufstark, technisch versiert und äußerst torgefährlich kennengelernt“, weiß der kommende Trainer Dennis Hübner zu berichten, der Yilmaz 2018 kurz trainierte. „Wir hatten damals bei den Stadtmeisterschaften ein echt hart umkämpftes Spiel gegen einen unterklassigen, aber sehr nickeligen Gegner. Ich weiß noch genau, wie Oli nach dem schweren Spiel mit einem Grinsen im Gesicht meinte, Fußball würde ihm immer Spaß machen. Das hat mir sehr imponiert, genau solche Typen brauchen wir.“

Weiter Vertragsverlängerungen sowie Neuverpflichtungen will die Sportliche Leitung des TuS 05 im Laufe der kommenden Woche verkünden.

Aufrufe: 028.2.2021, 11:54 Uhr
PMAutor